Wann habt ihr begonnen Pflegemittel zu verwenden?

Hallo zusammen,
Sophie wird übermorgen 8 Wochen **jung** wir baden und wachen sie mit klarem Wasser und nutzen Snsitiv Feuchttücher für den Popo beim wickeln. Ausser ab und zu mal etwas Wundschutzcreme im Windelbereich wenn wir sie woanders wickeln und nich erst mit nackigem Popo strampeln lassen können bis alles trocken ist.

Wie lange kann ich sie denn ohne Lotion und Waschgel bzw. allegemein Plegemittel reinigen?

LG

Janine + Sophie

1

Hallo.

Ich wasche meinen Jeremy ( 7 Wochen ) von Anfang an mit Pflegemittel von Bübchen. Außer sein Gesicht, daß wasche ich mit klarem Wasser und creme es nur ein, wenn wir raus gehen. Nach dem Baden massiere ich ihn auch immer mit Babyöl.

L.G.

Alexandra

2

hi janine,
Celina wird übermorgen 16 Wochen und ich wasche/bade sie nur mit warmen Wasser.
Feuchttücher verwende ich auch. Allerdings nur im Windelbereicht wenn die Hose total voll ist.
Gebadet wird einmal in der Woche (oder nach bedarf)
Danach reibe ich sie mit dem babyöl von Hipp ein.
Und wenns raus geht gibts ne Wind und Wettersalbe ins Gesicht.

Nico mit #baby Celina 14-08-07 (die grad mit Papa bei Oma ist)

3



Hallo,

wir waschen und baden seit 8 Monaten mit reinem Wasser. Wie lange? Das erste Jahr in jedem Fall, danach mal schauen, je nach Gefühl; bisher wirkt er super sauber.

LG Elanor

4

hallöchen,
also ich habe sie bis vor einer woche nur mit warmen wasser gebadet ....

letzte woche das 1.mal babyduschgel und babyshampoo benutzt ,wir baden sie 1 mal die woche .
hab nur angefangen mit babyduschgel da sie immer so stinke füsse hat ,wasche aber nur die händchen und füsschen mit duschgel und sonst nirgendwo...

und das gesicht nur mit warmem wasser !!!

....und sonst mit öltüchern sauber machen aber wenn die nur pipi gemacht hat gibts nur ne neue windel.

Liebe grüße

Nathalie+joline(*25.7.07,die grad friedlich schlummert)

5

Hi,

ich galub wir haben so mit zwei / drei Jahren damit angefangen. Eincremen tu ich meine Tochter nur im Sommer wenn sie öfter als einmal in der Woche badet.


Gruß
Jule + Mädel 4 Jahre + Bub 6 Monate