Baby´s Hand zittert...

nicht immer, nur ab und an, vor allem hab ich das Gefühl wenn er "Angst" hat.

Ist das normal???Meine Hebi meinte das hört auf...aber wann?? Nun ist er ja schon 3 Monate alt.

Kennt das jemand??

Danke!!

LG

1

Hey,

hast du geraucht? Oder rauchst und stillst?
Das ist kein Angriff gegen dich!!!!

Sonst weiss ich auch nicht...klingt aber komisch...

LG Simone

2

Geraucht hab ich weder während der Schwangerschaft noch jetzt. Stillen tu ich auch nicht.

Hab meine Ärztin auch schon gefragt, Sie meinte wenn er dabei nicht verkrampft, ist das ok. Mach mir trotzdem meine Gedanken.

Wollt einfach wissen, ob das jemand kennt.

Trotzdem Danke für deine Antwort.

LG

3

Hallo!

Dominik hatte dieses Zittern in Armen und Beinen recht lange... fast bis er 6 Monate alt war.

Die Kinderärztin meinte, dass das völlig normal sei, weil die Nerven einfach noch nicht ausgereift sind.

Mach Dir keine Gedanken - das verschwindet sicher.

Liebe Grüsse
Astrid mit Dominik und Patrick (31. SSW)

4

Hi,

normalerweise sind wir ja schon längst im Kleinkindforum, aber ab und zu lese ich mal hier....
Also mein Kleiner hatte auch in den Armen und Beinen ein Zittern, allerdings nur, wenn er geschlafen hat. Im Wachzustand war dies nicht der Fall. Er hatte dies immer wiedermal bis er ca. 6 Monate alt war. Danach wars weg. Angefangen hats am 5 Tag im Krankenhaus, er ist dann auch komplett durchgecheckt worden (war eine schwierige Zeit für mich, da solche Angst hatte).
Ich habe dann auch alle möglichen Leute gefragt und auch schon hier im Forum gelesen, dass das häufiger vorkommt. Meine Hebamme meinte, das hätten viele Babys, manche zittern am Kinn, an dn Armen, ganz unterschiedlich und man wüsste auch nicht genau, woher dies kommt. Ich würde mir auch nicht zuviele Gedanken machen, frage doch mal deinen Kinderarzt, was der dazu meint.
Alles Liebe und Gute,

eva