umfrage-wie laut/leise ist es bei euch wenn baby schläft?seehr lang

hallo,wollte wissen ob ihr flüstern müsst wenn euer kleines z.b im wohnzimmer einschläft und ihr seid auch da? oder wie ist es wenn ihr auf besuch seit bzw wenn besuch zu euch kommt und baby schläft ein,wird da rücksicht genommen oder nehmt ihr das nicht so streng?

wir waren heute bei oma und opa,(meine schwiegerleute )selina ist eingeschlafen und es wurde sich in normaler lautstärke unterhalten...selina wurde wach-verträgt kein bischen lautstärke..

bei meiner schwägerin muss man immer auf leisen sohlen rein wenn ihre tochter(17 monate) schläft,bin letztens mit selina zu ihr,da musten wir ins kleine esszimmer kaffe trinken weil ihre kleine im wohnzimmer eingeschlafen ist...:-( als sie ein baby war mussten auch alle flüstern,naja und bei meiner kleinen ist das aber nicht so,sie soll sich schließlich an lärm gewöhnen,sagt schwiemu und co#augen aber das nächste mal sag ich der schwägerin das sie mal ruhig auch bei meiner tochter leise sein kann,und bei ihrer tochter ruhig gäste ins wohnzimmer lassen kann wenn sie schläft denn wir machen ja keinen lärm da selina recht ruhig ist...aber wenn selina schlafen will/muss dann mach ihre tochter terror aber das ist eine andere geschichte..

man,sorry, ist ja ewig lang geworden#hicks...sanja

1

hi,

also wir haben con anfang an geschaut, dass es nicht leise ist, wenn anika schläft, sondern, dass alles ganz normal weiter geht, natürlich tu ich nicht staubsaugen oder so, aber wir reden ganz normal und anika stört das kein bischen.

Alex

2

Hallo Sanja
abends wenn Nele schläft (sie schläft bei uns im SchlafZi, allerdings ist das ziemlich groß), schauen wir auch mal fern und unterhalten uns in ganz normaler Zimmerlautstärke. Wenn sie gerade eingeschlafen ist, flüstern wir auch mal kurz, weil da der Schlaf noch recht leicht ist, aber sonst nicht.
Tagsüber ist es eigentlich ähnlich, obwohl ich z.B. eine Freundin habe, die so aufgedreht ist, sie schafft es Nele zu wecken. Da bitte ich sie auch mal, bitte leiser zu sein, aber alle anderen können sich gerne in ihrer Nähe aufhalten, wenn sie sich normal unterhalten.

lg, Kathrin mit #baby Nele *01.08.2007

3

Hallo!

Es kommt drauf an. Eigentlich soll Rieke sich dran gewöhnen, dass nunmal zu bestimmten Zeiten (tagsüber) mal mehr und mal weniger Krach ist.

Anfangs hatte ich immer Telefon und Türklingel ausgestellt wenn sie geschlafen hat, da sie jedesmal hochschrekte. Nach einiger Zeit haben wir das gelassen, denn sie soll sich ja dran gewöhnen. Mittlerweile stelle ich Mittags wieder Telefon und Türklingel ab, da es sich in den letzten Wochen eingeschlichen hat, dass grundsätzlich zu dieser Zeit ständig das Telefon klingelt oder immer irgendwer an der Tür ist. Und da Rieke jedesmal aufwacht (schläft meist aber schnell wieder ein) und nach dem Mittagsschlaf dann knatschig ist, weil sie stets gestört wurde, ist es zu dieser Zeit ruhig bei uns. Wenn wir unterwegs sind ist es unterschiedlich. Mal stört es sie nicht, mal stört es sie total und ich lege sie in einem anderen Raum (wenn möglich) schlafen oder gehe ne Runde spazieren.
Abends liegt sie oben in ihrem Zimmer und wir haben unten normal den Fernseher laufen und unterhalten uns etc., auch das Telefon stört sie Abends nicht (komisch). Wenn wir nach oben gehen reden wir etwas leiser, flüstern aber nicht.

Viele Grüße
Kerstin mit Rieke *10.06.07

4

Falls Leon tagsüber mal schläft (was eher selten ist), tut er das bei ganz normaler Lautstärke.
Gestern waren wir bei einem Brunch mit 10 Erwachsenen und 5 Kindern und Leon ist auf dem Arm von meinem Mann eingeschlafen, weil er völlig kaputt war.

Abends schläft er in seinem eigenen Zimmer und wir müssen echt leise sein.
Wenn wir in der Küche mit Geschirr klappern oder eine Tür zu laut zumachen, ist er sofort wach.

Keine Ahnung, warum das so unterschiedlich ist... #kratz

Wenn deine Tochter tagsüber keinen Lärm verträgt, musst du sie halt einfach im Schlafzimmer hinlegen!?! #gruebel
Versuchen, ein 17 Monate altes Kind dazu dazu bringen, den Mund zu halten, erscheint mir irgendwie aussichtslos.

LG Claudi

8

hi claudi!

wenn wir tagsüber zuhause sind,schläft sie ja weil wir ja leise sind,aber wenn wir z.b bei meiner schwiemu sind kann ich sie nirgends anders hinlegen weil die nur ein zimmer haben, und wenn dann die kleine nichte da ist,kann sie halt erst recht nicht schlafen,aber ich habe auch gesagt das wir da eben durchmüssen,ich will NATÜRLICH keinem kleinkind den mund verbieten-meine tochter wird schließlich selber mal in diesem alter sein!

und wenn wir eben bei der schwägerin sind,kann ich sie auch nicht wo anders hinlegen weil die anderen zimmer im 2.stock sind und ich selina sonst nicht hören kann.oder soll ich sie in küche oder bad legen?#gruebel:-p

es stört mich besonders das jeder immer leise sein muss und musste wenn ihre tochter schläft,und sie sich aber z.b wundern wenn wir sagen bitte nicht klingel sondern anrufen wenn ihr da seid,selina schläft,dann wird nämlich mit den augen gerollt, und das geht mir auch total auf die nerven.mit der kleinen nichte hat das absolut nichts zu tun..

10

Hm, bei der Schwägerin fällt mir nur ein:
Babyphon mitnehmen und Kind in den 2. Stock legen.

Und:
ihr klar und deutlich sagen, dass dein Kind die selben "Rechte" hat wie ihres und sie das bitte auch berücksichtigen sollte, da Besuche sonst leider nicht mehr möglich sind...

Alles Gute!
LG

5

Also, grundsätzlich isses bei uns auch etwas leiser, wenn Max gerade eingeschlafen ist. Wenn er im Wohnzi schläft müssen wir auch teilweise flüstern.

Aber ich versuche so oft wie möglich ihn im Bett schlafen zu lassen, mache den Rollo ein Stück zu und die Tür auch. Dann kann ich neben ihm auch Staubsaugen und das macht ihm nix aus.

Wir haben dafür das Phänomän, dass er abends seelenruhig in seinem Bett schläft und wir im Wohnzimmer noch fernseh gucken, oder ich bei Urbia bin;-). Und dann, wenn wir alles aus gemacht haben und keine 5 Min im Bett sind fängt er zum meckern an, meistens mit geschlossenen Augen und schläft gleich weiter, wenn einer bei ihm war. Aber immer, wenn wir ins Bett gehen. Komisch ne!?

Veri mit Max

6

Hallo

also da ich den Schlaf von meinem Zwerg noch sehr wichtig finde, tue ich ihn immer ins Bett wenn er am einnudeln ist. Ich merke aber auch das er in letzter Zeit immer wacher ist und nicht mehr so lange schläft. Noch bis vor zwei Wochen hat er tagsüber spätestens nach 1 1/2 stunden schlafen wollen und dann so 2-3 Stunden, manchmal bis zur nächsten Flasche. Jetzt wenn er müde ist, kommt er immer noch in sein bett da er auch sehr schnell wach wird, aber schläft höchsten eine Stunde. Er will jetzt ca nach 2-3 Stunden nach jedem Fläschchen schlafen und schläft aber nur 1 Stunde. Also ist er ja länger wach wie sonst. Heute abend z.b hat er eine Stunde von 19-20 Uhr geschlafen, wurde gebadet (letzte flasche war 17:30h) und war bis 21:45 in seinem laufstall und mit uns am spielen. Jetzt bekommt er flasche und ist dann wohl noch bis 23 uhr wach. dann war er wieder 3 stunden wach. Die wachzeiten werden immer mehr. das hätte ich mir bis vor zwei wochen nicht vorstellen können denn er hat dann nach 1 stunde immer schon gequengelt ich konnte ihn aber noch ne halbe beschäftigen da ist er mir schon im arm eingeschlafen. Er entscheidet wann er den schlaf nicht mehr brauch, es wird immer weniger. und wenn er seine ruhe will oder schlafen, dann kommt er in sein zimmer ins bett und ich kann in ruhe hier laut werkeln. ich will ja auch nicht geweckt werden wenn ich schlafe...

sorry lang geworden #gruebel#hicks

LG Ramona + Jason 19 Wochen

7

sorry noch was vergessen. kurz: natürlich mache ich auch normale lautstärke wenn er in seinem zimmer tagsüber schläft. ich sauge auch mal, oder bad sauber (ist direkt neben seinem zimmer)oder so. aber wenn er seinen schlaf nicht bekommt dann quengelt er den ganzen tag. da tue ich ihn doch ins bett und habe aber ein zufriedenes kind. mit lautstärke schlafen #schock kann er gaaaar nicht ;-)

fertig. ;-)

9

Hi,

ist intressant... hat noch keine Mama geantwortet, deren Baby das 2. Kind ist...

Denn dann hast Du nicht viel Wahl. Die 2. müssen echt viel mehr aushalten (haben sie allerdings ja auch schon im Bauch)...

Meiner Tochter sag ich schon auch dass sie leise sein soll, aber sie ist 2 3/4 und vergisst das nach gefühlten 20 Sekunden wieder. Also schläft er - oder halt nicht... Da kann ich nicht viel machen.

Intressant finde ich.
Wenn seine Schwester heult, dann macht ihm das nix. Wenn er im Schlaf andere Babys weinen hört, wacht er auf und weint mit #kratz
Ich vermute dass es daran liegt, dass er das Geheul seiner Schwester schon im Bauch gehört hat....

Lg, Cora

11

wir haben da nie darauf geachtet dass es leise ist. anfangs hat tobias noch überall geschlafen, egal wo und egal welche lautstärke.
auch jetzt schläft er draussen im kiwa selbst wenn ein lkw vorbei fährt. stört ihn nicht #freu
wenn wir zu besuch wo sind oder besuch bei uns ist dann schläft er so oder so nicht, da kann ich also nix dazu sagen ;-)
aber extra leise bin ich tagsüber nicht wenn er schläft, nur am abend dann.

lg Uggl & tobias 27.4.07

12

Hallo
Mia schläft bei jeder Lautstärke. Habe von Anfang an kein Theater gemacht deswegen. Sie schläft überall. AUf der Kirmes, auf nem Polterabend und auch bei lauter Musik (Band). Bei der Großen haben wir das auch so gemacht und sie schläft heute noch überall.

LG
Jelena