Hilfe! Gestern Erdbeeren in Apfel ausm Gläschen-heute Hölle auf Erden!

Hallo Guten Morgen!

Mein Kleiner hat gestern abend ein halbes Gläschen von H*** "Erdbeeren mit Heidelbeeren in Apfel" und einen kleinen Griessbrei gegessen und ...

heute morgen das Geschrei seit aufwachen!!!#heul Ganz furchtbarer Stuhlgang und alles am Popo komplett offen und blutig!

Hab gleich beim Kinderarzt angerufen und der meinte, auf gar keinen Fall Kindern unter 1 Jahr Erdbeeren geben (auch nicht aus dem doch so guten Bio-Anbau). Und er meinte, es wäre grob fahrlässig, sowas in Babygläschen abzufüllen und dann noch für Kinder ab 6 Monate). Kinder bzw. Baby´s reagieren da in den meisten Fällen hoch allergen drauf ...

und wir haben heute das Resultat! Hätten wir doch vorher gefragt! #schwitz

Wollte Euch nur warnen, gebt es euren Kleinen lieber nicht! Mein armer Kleiner .....

Schönen Tag,

liebe Grüsse, Tina und #schrei Linus (*20.06.07)

1

Hallo,
vielleicht hat dein kleiner ja ne allergie?

Also Luca bekommt das öffters,Erdbeere mit Apfel oder so,aber wir hatten noch nie Probleme #gruebel#schwitz

Was sollst du denn jetzt machen?
Hört sich ja nicht toll an #liebdrueck

2

Hallo!

Erdbeeren sind ein Allergieträger. Das ist richtig.

Mein Freund hat Neurodermitis und reagiert auf Erdbeeren und Zirusfrüchte EXTREMST!

Meine Maus dagegen verträgt Erdbeeren prima. Ich gebe die Gläschen inzwischen oft und wir haben keine Probleme.

Ich will dir keine Angst machen. Verzichte einfach vorerst auf Erdbeeren und biete es so mit nem Jahr nochmal an. Sollte dein kleiner dann wieder reagieren darauf, würde ich dir raten, einen Termin beim Hautarzt zu machen.

Gruß
Back

3

ich wunder mich auch schon länger, dass H*** Erdbeeren anbietet für diese Altersgruppe,...

Eigentlich kauf ich gerne H*** - aber grad von Erdbeeren ist eigentlich doch bekannt, dass die hochallergen sind...

Aber egal - zu spät - und hinterher ist man immer schlauer...

Hast Du ne Zinksalbe / ne zinkhaltige Heilsalbe da? Wenn ja - creme den Popo von Deinem Kleinen Linus damit mal ein - die hilft normalerweise SEHR schnell!!

LG und gute BEsserung für Deinen Kleinen,

Frauke und Judith (*24.04.07)

4

Soweit ich weis, sind Erdbeeren botanisch gesehen auch Nüsse und die soll man ja sowieso so kleinen Kindern nicht geben.

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum sowas in Babygläschen ist.

Schreib doch mal ne Mail an H***

Gute Besserung für deinen Kleinen

lg

Nici + Liara Jolin (6 Monate) + Domi (6)

5

Danke für eure Antworten!

Ja, ich creme ihn schon mit einer Zinksalbe ein, wird langsam auch ein wenig heller, aber er weint halt. Klar, tut ihm weh!

Viel machen kann man da jetzt nicht. Auf keinen Fall mehr geben. Erst,wenn er 1 Jahr oder älter ist.

Muss jetzt so abheilen und nun sind wir ja auch schlauer und lassen das erstmal mit den Erdbeeren.

Möchte jetzt auch nicht den Hersteller angreifen, wie man sieht, gibts auch Kinder, die das vertragen!

Grüsse, Tina

6

paula ist 2 tage älter, und mit beikost beginnen wir erst nach weihnachten.

bei infoabend des kias wurde auch gesagt, dass man erdbeeren und so wg allergiegefahr meiden sollte...

warum gibst du jetzt schon so was u.U.allergiehervorrufendes ????????

8

Weil ich das nicht wusste ;-)

9

andere füttern das auch.. da ist nix passiert, wie du gelesen hast... also vorsürfe bringen da eh nichts...

und ich hätte das auch nicht gewusst.. auch wenn ich schon ein kind habe...

aus schaden wird man klug gelle? und ich habe nur glück jetzt gehabt, weil unsere maus eh keine fruchtgläschen mag *gg*

schönen abend noch

7

ach herrje, dein armes kleines!!

emma bekommt erdbeeren, hat aber keinerlei probleme damit....#gruebel

gute besserung!

lg

biene