Was macht er denn da mit seiner Zunge...?! ;-)

Huhu,

ich weiss die Frage hört sich jetzt wahrscheinlich für den ein oder anderen "normal", für den anderen etwas "komisch" an, aber ich frag mich die Ganze Zeit was es zu bedeuten hat bzw ob es überhaupt eine Bedeutung hat! #augen Leandro streckt seit gestern ständig seine Zunge raus und fährt sich damit unten über die Kauleiste und brabbelt..Hat er jetzt seine Zunge entdeckt und findet das einfach nur witzig- wobei ich dachte, das dieser "Zungenreflex" sich doch irgendwann verabschiedet...Oder hat das irgendeine Bedeutung? Momentan versteh ich seine Welt eh nicht so ganz..erst hatte er 3 Wochenlang Verstopfung und jetzt seit gestern Durchfall,..jedoch ohne Fieber oder Erbrechen oder so...#kratz

Hat jemad irgend jemand eine Ahnung was mein Baby grad für eine Phase durchmacht? ;-)

LG Nina mit Leandro (*fast 8 Monate*)#baby

1

Hallöschen!

Dein Kleiner bekommt Zähnchen und fährt sich aus dem Grund auch mit der Zunge über die Kauleiste .Es ist für ihn erstmal ein fremd Körper und was neues.Machen Erwachsene ja auch wenn irgendwas im Mund ist geht man mit der Zunge automatisch hin und so ist es bei den Kleinen auch.Mein Kleiner macht das übrigens auch bei jeden Zahn den er bekommt.Keine Angst das geht auch wieder vorbei.

liebe Grüße
Moni und Leon *23.3.07

2

Hmm, aber man sieht noch nichts! An der Stelle an der die beiden unteren Schneidezähne und die Eckzähne kommen ist es ein bisschen geschwollen, mehr aber nicht, auch nicht rot oder so!#kratz Allerdings ist er bisher noch zahnlos! ;-)

LG NIna

3

Hallo!

Ja und da wo es dick wird kommt der Zahn das ist eigentlich auch nicht rot.Zumindest war es bei Leon nicht rot und das dein Kleiner Durchfall hat passt auch zum Zahnen.

LG Moni und Leon *23.3.07

weiteren Kommentar laden