Marsupi Plus, bin unsicher welche Größe richtig ist / wer kann helfen?

Hallo!

Ich möchte mir den Marsupi Plus zulegen. Eine nette Urbianerin hatte mir geraten, eher nicht zu groß zu kaufen. Ursprünglich wollte ich Größe M/L nehmen (wir sind 170cm / z.Zt. noch 73kg und 172cm / 84kg).

Hat jemand ähnliche Maße und kann mir sagen, ob S noch paßt oder man doch besser M/L aussuchen sollte? Der Unterschied liegt dann ja nur in der Länge des Schultergurtes, oder?
Bin etwas unsicher was nun besser wäre...

Oder macht man nichts falsch, weil die Größen wirklich überlappend sind?

Wäre toll wenn mir jemand helfen kann!
Danke und liebe Grüße!
mimpi

1

Hallo,

ich bin 1,68 m, 68 Kilo. Mein Freund 1,72 m, 71 Kilo. Wir haben den Maruspi in Groesse S und er passt wunderbar.

Gruss
Murmel

3

Danke für Deine Antwort!

Würde Euer Marsupi denn auch noch passen, wenn ihn jemand mit gleicher Größe aber ein paar Kilo mehr benutzen würde? :-)

Danke und LG!
mimpi

5

Ja, auf jeden Fall. Die Gurte ueberlappen vorne je um ca. 15 cm. Da ist noch 'Luft' drin :-)

Gruss
Murmel

2

Also:
Ich bin 1,74 mit einigen Kilos zuviel und mein Mann ist 1,76 mit ca. 80 kg und lustigem Kugelbäuchlein. Wir haben Größe M/L, da mein Mann über 1,75 groß ist.

Ich bin obenrum bis auf die Stillbrust recht schmal, daher kann ich mir das Teil sonstwohin schnüren, in der Taille steht der Klettverschluss gut 10 cm über, am Bauch ebenfalls ca. 7 cm, das ist aber nicht schlimm. Bei meinem Mann sieht es schon anders aus, da paßt alles wunderbar.
Außerdem: jetzt im Winter hat man selbst und das Kind mehr an, wenn ich ihn im Schneeanzug habe, dann paßt das Ding genau.

Lange Rede kurzer Sinn: bestellt bei babygerecht.de und versuche Größe S - ansonsten läßt du dir M/L nachschicken. Ich tippe, dass S locker für dich reicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob dein Mann sein Bäuchlein reinbekommt ;-)

Gruß, Elvi

4

Danke für Deine Antwort!!

Aber so wie ich die Maßtabelle lese, müßte der Bauchumfang für beide Größen gleich sein (also bis 100cm). Nur der Schultergurt ist länger, und das dürfte ja nur die Körpergröße betreffen?
Oder meinst Du daß S wirklich auch enger ist im Bauchumfang als M/L?

Danke für Deine Hilfe!
mimpi

7

S ist beim Bauchumfang definitiv viel enger als die L!
Ich hatte zuerst die S, weil ich dachte, der reicht, aber die war sowohl meinem Freund als auch mir zu eng, obwohl wir beide eigentlich gar nicht sooooo fett sind #gruebel
Ich bin 1,71 gross und wieg noch 78Kilo (jaja, die bösen Schwangerschaftspfunde *ggg*), mein Freund ist 1,83 gross und wiegt 85Kilo.
Die S hat uns bei den Schultergurten gepasst aber wie gesagt, der Bauchgurt zwickte und war echt zu eng. Die L sitzt jetzt gut am Bauch, aber dafür sind natürlich die Schultergurte auch viel länger, und bei mir überlappen die auch n Stückchen. Find ich aber nicht weiter schlimm.

weiteren Kommentar laden
6

Mach es am Besten so:

Bestelle dir bei www.tragezauber.de den Marsupi in S und M.

Derjenige, der nicht passt wird zurueckgeschickt.
Die Inhaberin des Ladens ist supernett und entgegenkommend.

Gruss
Murmel