Quinny Curbb Hüfttrage und andere Tragen...

Hi!

Hat jemand diese Hüfttrage mal probiert???

Bin immernoch auf der Suche nach einem Nachfolger für das Tragetuch.
Meine Maus wird mir langsam zu schwer dafür...
Den Yamo habe ich probiert - sitzt aber nicht richtig, da ich einen ziemlich langen Oberkörper habe. Der Hüftgurt sitzt nicht und entlastet somit nicht.

Der Beco ist ja nun wirklich recht teuer und einfach auch fast nirgends zu bekommen.

Die Manduca wird gefühlt erst im nächsten Jahrtausend wirklich produziert.

Den Marsupi kann man nicht auf der Hüfte tragen, wo meine Maus aber am liebsten sitzt.

Nun habe ich also diese Hüftrage wieder entdeckt und würde mich für Erfahrungen interessieren!!!

Liebe Grüße

Almura mit Mia, die auf der Krabbeldecke auf dem Bauch liegt und pupst...#schein

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hm, sieht aus, als ob das Ding unbequem waere. Sowohl fuer Traeger, als auch Kind.
Kaum Rueckenstuetzung bzw. nicht sehr hoch.

Kauf dir lieber einen gebrauchten Beco
http://baby.search.ebay.de/beco_Kinderwagen-tragen_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC12QQfromZR40QQsacatZ15468

Oder einen Ergo und pack dir das Kind auf den Ruecken

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C12&from=R10&_trksid=m37&satitle=ergo&sacat=15468%26catref%3DC6&a6=-24&a14=-24&a47=-24&alist=a47%2Ca3801%2Ca6%2Ca14&pfmode=1&reqtype=1&gcs=2157&pfid=3212&pf_query=ergo&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=80687&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=32%26fsoo%3D2&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search

2

hallo almura,

wir haben uns den baby ergo carrier zugelegt. mein mann ist sehr groß und sehr schlank und er ist begeistert, denn das gewicht wird super auf die hüften übertragen (egal ob er den kleinen auf dem rücken, hüfte oder bauch trägt).

lg jasmin

3

Liebe Almura,

ich habe bisher auch immer das Tragetuch (extrem fleißig) genutzt...Leonidas wird mir jedoch mit seinen fast 8 kg zu schwer, und sein Papa weigert sich vehement das TT zu benutzen, obwohl er ihn auch gerne trägt, aber es ist ihm einfach zu kompliziert.

Ich wollte gerne eine Trage, die praktisch (platzsparend und leichte Handhabung) und stylish ist!
Ich hatte einen Beco Lacework bestellt, aber der ist bis heute nicht lieferbar...deswegen habe ich mich nach einer Alternative umgesehen.

Dabei hab ich den Mei Tei von babyhawk gefunden!!!
Auf babyhawk.com habe ich dann ein wenig herumgespielt...man kann sich seinen eigenen nach Wunsch selbst zusammenstellen (Farbe der Bindebänder, der Muster, wendbar, mit Tasche etc)!
Die Designs und Farben sind der Hammer....für keine 80€ habe ich den schönsten (und vor allem einzigartigen) Baby Carrier - sehr einfach zu binden, leicht und nur noch stylish.

Schau dir die Seite doch mal an, vllt bist du genauso begeistert...

Lg Lena mit Leonidas*28.07.2007, der heute wahnsinnige Zahnschmerzen hatte#schmoll#heul und deshalb schon an der Matraze horcht

4

Hallo!

Wir habe auch den Ergo. Ich kann ihn dir allerdings weder als Hüft noch als Rückentrage empfehlen. Als Hüfttrage sind ständig die Träge im weg (Ja ich habs nach anleitung probiert, und das nicht nur ein mal) und als Rückenlehen hängen die Kinder ziemlich drin und der Kopf ist null gestützt (ich finde das sieht gemein gefährlich auch und unbequem ist es zudem für den Träger und mein kleiner hat sich auch nicht wohl gefühlt)
Den Curb hab ich mir auch schon angeschaut aber noch nicht probiert...

Grüße
Lieserl