Flaschenmamas...brauche Hilfe, Frage zu Aptamil 1

Hallo,

ich fütter eigentlich Hipp1er und dachte auch ich hätte genug im Haus. Hab eben eine Packung aufgemacht und das Pulver sah so klumpig aus...Haltbarkeit ist abgelaufen;-(

Mein Freund hatte fälschlicherweise mal Aptamil1 (die aus dem Pappkarton, nicht die feste Dose....weiss nicht ob das das gleiche ist...) mitgebracht, die steht jetzt hier.

Ich hab sie aufgemacht und das Pulver ist gar nicht so "flockig leicht" wie z.B. HIPP...hm, eher so krümelig, aber nicht klumpig...

Kennt das jemand, weiss ob das normal ist???
Haltbar ist es noch bis Februar...

Danke!

Simone

1

Hallo Simone.

Also ich kann dir jetzt nicht von Aptamil berichten.
Aber Milumil 1 ist auch eher krobkörnig. So wie der lösliche Kaffee oder Zitronentee wo es gibt.
Das Milumil Pre ist auch ganz fein.

Denke das ist normal, da ja da glaube ich Stärke oder so drin ist.

LG
Heike mit Samira & Julian *22.10.07

2

Hi Simone,
ja, kenn ich auch. Hab immer Aptamil gefüttert und manchmals wars so körnig...besonders die aus der Packung. Hat aber nix gemacht, Hugo hats getrunken und lebt noch;-)
LG
Barbara

3

Okay danke!

Dann muss ich ja glücklicherweise keinen 24h-Laden suchen;-)
...Dürfte in der Schweiz auch schwierig werden...

LG Simone

4

Hallo Simone,

also die in der Packung sind älter und das Pulver grobkörnig, bei den neuen Dosen haben sie das Pulver feiner gemacht.
Kannst also ruhig geben.
Bloß von einer Marke wieder zu anderen zu wechseln?!
Man soll ja nicht ständig die Marke wechseln aber ich denke bei einem mal macht es nichts.

5

Ach ja, sie hat durrchgeschlafen und das Pulver reichte gerade noch heute morgen, so dass ich einkaufen konnte und das Hipp weiterfüttern kann;-)
Also umsobnst die Pferdchen scheu gemacht...

LG Simone