In welchem Abstand Mobile überm Wickeltisch aufhängen?

Hallo!

Meine kleine Tochter hat heute von ihrer Patentante ein wunderschönes Mobile geschenkt bekommen. Wer es kennt: das mit den Stoffvögeln von Haba (die Vögel werden mit einem Magneten angebracht und können weggemacht werden so dass das Kind mit ihnen spielen kann, zwei können quietschen).

Ich habe schon gesurft, bin aber nicht fündig geworden:

In welchem Abstand müssen wir es am Wickeltisch aufhängen? Also wie nah darf überm Baby hängen?

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten und ein besinnliches Adventswochenende!

LG
Strawunzel

1

Hallo,

das Mobile gehört so hoch gehängt, dass die Kleinen gerade noch mit den Fingerspitzen dran kommen.

Und zwar auf Bauchhöhe und nicht über dem Gesicht.

LG
Murmel

2

Hallo Murmel,
vielen lieben Dank!
Dann werde ich mich mal ans Aufhängen machen.
LG
Strawunzel

3

Viel Spass :-)

4

#freu das Mobile hab ich auch grad bestellt. Wart grad auf die Post. Das hat mir meine Hebi empfohlen weil man die Vögel zum spielen abnehmen kann.

lg

5

Hallo,

schön - da hast Du einen super Kauf gemacht!

Meine Schwester hatte es auch für ihre Kinder. Es bereitet den Kindern sehr viel Freude. Sie spielen sehr gerne damit.

LG
Strawunzel