Wie lange habt Ihr Eure Mäuse gepuckt?

Hallo,

meine kleine Tochter ist jetzt 4 Wochen und ich pucke sie zum Schlafen legen immer noch - die ersten zwei, drei Tage hat sie sich mit Bewegungen immer selbst aufgeweckt, gepuckt schläft sie viiiieel besser. Jetzt frag ich mich langsam, ob ich sie auch mal wieder ungepuckt schlafen lege.
Wie war das bei Euch? Hat der Übergang gut geklappt?
LG, Cofejo

1

Also unser Liam ist fast 7 wochen alt und wir pucken noch. Meine Hebi meinte ab 4-6 Wochen könnte er in nen Schlafsack. Gesagt getan - aber so wollte er überhaupt nicht schlafen und schrie nur. Kaum war er gepuckt schlief er ein. Und nun meinte die Hebi das wär nicht so schlimm, schließlich würd in manchen gegenden bis zu 1 Jahr gepuckt. Denke wir werden langsam mit der umgewöhnung anfangen. Viell erst die Händchen mit in den inneren Schlafsack damit er nicht gleich ganz so viel platz hat.

lg emilylucy + Liam Noel

2

als er sich angefangen hat zu drehen habe ich aufgehört und er hat das sehr gut mitgemacht#huepf

3

Hallo!

Wir haben Luis sehr lange gepuckt, da er sich auch ständig wieder wach gerudert hat.
Er war ca. ab der 4. Lebenswoche gepuckt und das dann jeden Abend bis er ca. 4 Monate alt war. Dann noch ca 2 Wochen sporadisch, je nachdem wie gut/schlecht er eingeschlafen ist.
Seit 2 Wochen schläft er nun ungepuckt, nur im Schlafsack.#freu

Mein Mann und ich haben uns auch immer gefragt, ob es überhaupt mal ohne pucken geht.
Ich denke, die Kleinen brauchen dann eine Übergangsphase und irgendwann klappt es so.
Die Bewegungen werden ja auch immer kontrollierter und gewollter, je älter das Kind wird.
Dein Kind wird dir zeigen, wenn es nicht mehr gepuckt werden will.#schrei
Ich glaube, wenn die Kinder beginnen sich willentlich zu drehen, sollte man auch nicht mehr pucken.
Ich kann Dir noch dem Pucksack "Swaddle me" empfehlen, der ist echt super.#pro
http://www.ideen-rund-ums-kind.de/product_info.php/info/p2_SwaddleMe-Pucksack.html
Luis hat es nämlich zu Beginn immer geschafft sich aus dem Pucktuch zu befreien und war dann trotzdem wieder wach.
Der Swaddle me ist mit Klettverschlüssen zu verschließen und puckt sowohl Arme und Beine - Luis fand es immer klasse und hat abends scheinbar schon darauf gewartet eingepackt zu werden.
Er lag immer ganz ruhig da, bis er gepuckt wurde und schlief dann anschließend sofort ein, und schlief anschließend auch viel länger und ruhiger als ohne.

Liebe Grüße

Elisa mit Luis #baby (5 Monate)

4

Hallo,

wir pucken Moritz von Anfang an. Jetzt ist er 10 Wochen alt und wir werden wohl noch etwas weiter machen.
Er genießt das regelrecht und strahlt mich an, wenn ich ihn so schön fest in seine Decke kuschele.

LG
Katie

5

hi,hi, wir haben 7 Monate lang gepuckt....
Es gab immer mal wieder versuche, es ohne pucken zu schaffen,aber da hat sich der klein immer "wachgewedelt". Dann gabs ne zeit, in der er sich nachts selbst enpuckte und ab dann (eben mit 7 Monaten) konnte er auch von heute auf morgen ungepuckt im schlafsack schlafen

lisasimpson

6

Hallo also wir haben unseren Zwerg auch ungefähr 3 Monate lange gepuckt. Dann immer mal wieder sporadisch, je nachdem wie er drauf war. Aber seit der 4 Monate ist, wird er gar nicht mehr gepuckt.
Er brauchte aber auch ein wenig Gewöhnungszeit bis er sich daran gewöhnt hat, lag anfangs immer mit den Armen am Körper ;-) (so als wenn er eingepuckt ist).
Mittlerweile wurschelt er aber mit den Armen überall rum.
Wir dachten auch, dass wir ihn wohl noch mit 18 pucken würden, aber er hat irgendwann selber entschieden, dass er das nicht mehr braucht, hat sich richtig gewährt gegens einwickeln.

Aber anfangs war der Pucksack echt ein Segen.

Gruss brbin + Gregor (31.07.07)