Wann hören Babies auf ihren Namen?

Hey Mädels!
Unser schatzi ist jetzt fast 2 Monate alt. Wollte mal wissen ab wann Die Kinder auf ihren Namen reagieren, bzw. sie wissen, dass sie gemeint sind. Reden ihn oft mit Namen an, manchmal reagiert er drauf, manchmal nciht.

Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest

Anja & Alex (*23.10.07)#snowy

1

Hallo Anja
ich kanns dir nicht sicher sagen, aber Nele schaut schon seit längerem immer her, wenn wir sie beim Namen nennen. Ich glaube schon, dass sie weiß, dass sie gemeint ist.


lg und frohe Weihnachten,
Kathrin mit Nele *01.08.07

2


Huhu

Hmmmm - also wenn ich jetzt Elias rufe, schaut er sofort auf...
Ich denk schon dass er weiss, dass Mami ihn anspricht

Elias ist am 25.12 schon 6 Monate alt #schock#huepf

Lg Dani

3

ja so ungefähr mit 5 monaten machen es die meißten.Aber zum beispiel wird es bei mein zwillis viel länger dauern bis jede auf ihren namen reagiert.Das kann bis zu 2 jahren dauern das zwillinge sich als eigenständige personen sehen.

lg yvonne

4

hallo anja!

das kommt so mit ca. 6 monaten, dass sie auf ihren eigenen namen reagieren. davor ist es eher zufall, bzw. sie schauen halt in die richtung, wo die vertraute stimme von mama oder papa herkommt, ganz gleich was man sagt!

lg
miri mit jule *9.7.07