Spastische Bronchitis/Rectodelt

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und hat seit 3 Tagen eine Spastische Bronchitis. Heute hat uns der Arzt Rectodelt Zäpfchen aufgeschrieben. Heute soll ich ihm für die Nacht eins geben damit er besser Luft bekommt. Bin mir aber unsicher da sie ja Cortison enthalten. Was habt ihr für Tipps für mich würdet ihr die geben?

Danke schon mal
Daniela

1

Meine haben das auch oft .
Ich habe meiner Tochter die zäpfchen gegeben und sie haben sehr gut geholfen die Nacht konnte sie ohne husten schlafen

Lg Anja

2

Hallöchen!

Unser Sohn hat jetzt auch zum 2ten mal eine spastische Bronchitis. Beim ersten mal war es echt sooo schlimm, dass ich ihm zur Nacht dieses Zäpfchen gegeben habe. Er hat ganz arg geröchelt und hat kaum Luft bekommen.:-(

Wie ist es denn bei deinem Sohn? Hast du den Eindruck, dass er dadrunter leidet? Wenn nicht..dann würde ich das Zäpfchen auch nicht geben. Das soll man wirklich nur im Notfall geben.

Liebe Grüße

Jenny + Joshi 34 Wochen

3

Er leidet sehr, er röchelt ganz doll. Ich soll ihm zusätzlich auch 4x am Tag Inhalieren lassen aber irgendwie hab ich da gefühl es hilft nicht wirklich. ich werde ihm dann wohl eins geben.
Danke für eure schnellen Antworten. In dem sinne auf eine ruhigere Nacht gehe jetzt auch glich mal schlafen hab davon ja etwas nachzuholen.

5

Hallo

Mein Sohn hat auch eine Spastische Bronchitis und habe auch diese Zäpfchen.
Mein Sohn ist 7 monate alt.

Hier kannst du nachlesen,wie es meinen sohn geht...

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1223252&pid=7867168&bid=9

Als ich am Dienstag abend im KH war,hat die ärztin ihn auch eins gegeben.Damit sich die schleimhäute zurück ziehen und er die nacht besser luft bekommt.

Und es war kein notfall.
Sie wirken ca.12 bis 24 std.

Mach dir keinen kopf ,wenn er schlecht luft bekommt,geb ihn eins und er kann besser schlafen und erholt sich ein wenig.

Deswegen sind normaler weise immer nur 2 in einer packung,da du sie nur 2 tage geben solltest und dann wieder beim arzt vorsprechen solltest.

Habe auch extra am dienstag nach gefragt im KH,kannst es ihn geben.

Lg und ganz viel gute besserung...eme

p.s. weiss wie es dir geht...

4

Hallo,

du Arme, das ist so fruchtbar, für alle irgendwie.
Mein Arzt hat gesagt, dass die Zäpfchen nur fürn Notfall sind.
Ich hab das Kinderschlafzimmer ganz kalt gemacht und 2 Töpfe dampfendes Wasser und nasse Tücher rein.
Damit konnte mein Muck gut schlafen.
Versuch das vielleicht erstmal, bevor Du die Zäpfchen benutzt...

Lg, Cora