Kann ne preisgünstige Babytrage empfehlen

Hallo zusammen

es gibt unter uns sicher auch ein paar Mütter die nicht so viel Geld haben um sich ein teure Babytrage zu kaufen.
Auch ich muss etwas sparen da wir Zwillinge haben und ich habe mir folgende Trage gekauft:
http://cgi.ebay.de/MacLaren-Babytrage-Quest-Navy-Blau-Neu_W0QQitemZ320198226675QQihZ011QQcategoryZ20412QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Und ich muss sagen, das ist einfach optimal, die Trage hat auch extra ein Säuglingseinsatz drin und der Kopf ist auch super gestützt.
Meine zwei lieben es damit getragen zu werden. Und bequem ist es auch.

Liebe Grüße

Heike mit Samira & Julian *22.10.07

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Oh, jetzt hagelts aber gleich;-)

2

ne...habs aufgegeben...gibt leute, die WOLLENS einfach nicht kapieren... ;-)

3

#freu

ich wills auch nicht kapieren:-p;-)

weitere Kommentare laden
5

allein das foto wie der papa sein kind nach vorne trägt sagt schon alles!!!!:-[
hersteller die ein bissel ahnung haben wissen das man so kein kind trägt.
das alleine wäre schon grund genug diese trage nicht zu kaufen.

konstanze(die ein tragetuch hat und sich im januar die neue manduca für 89 euro kauft)

7

Hallo,

Wenn es um die Gesundheit des Kindes geht, sollte der Preis zweitrangig sein.
Wer nicht so viel Geld hat sollte lieber in eine gute gebrauchte Trage oder ein Tuch investieren anstatt sein Kind mit so einem Teil zu quälen.

LG

8

WOW... diese "Trage" gewinnt tatsächlich den Preis der schlimmsten Babytragen auf dem Markt...

Diese Babytrage benutzen wohl NUR eltern, die sich nicht damit auseinandersetzen, was eine gute Babytrage ausmacht!

Schrecklich das Teil!!!! DA ist ja sogar der BB besser!


Für, die, die wissen wollen, was eine Gute Trage ausmachen sollte:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?t=582

10

Man sollte nicht über Dinge urteilen die man noch nicht in der Realität gesehen hat.
Bei dieser Babytrage ist der Rücken optimal gestützt, da ich die Trage an das Baby anpassen kann. So das es weder einen Rundrücken hat, noch auf dem Steg zwischen den Beinen aufsitzt.
Und sie sitzen mit dem Gesicht zu mir.

Naja, dann bombadiert mal schön weiter.
:-[

11

Das Foto reicht einem!!

Und SCHÖN, dass der Rücken NICHT rund ist... wozu schicke ich eigentlich den link mit???

DEr Rücken MUSS rund sein... Aber bitte... wenn du das verantworten kannst dein Kind in einer Billigen-Schundtrage zu tragen...

LG Maja

weitere Kommentare laden
9

Hallo Heike,

leider kann man auch für den Preis nichts erwarten. #schmollAußer, dass man die Gesundheit seiner Kinder aufs Spiel setzt.:-[

LG
Jacqueline + Lana 10 Monate, die im Ergo Baby Carrier sitzt;-)

13

Ist so ne Trage wirklich sooooo schlimm? Die Kids sitzen ja nicht Tag und Nacht drin oder? Ich denke wenn man sein Kind täglich trägt wäre schon eine Qualitativ Hochwertige, oder ein Tragetuch angebracht. Aber zuhause hat man die Kinder doch eh auf den Arm (also mir würde es nicht einfallen zuhause eine Trage zu benutzen).
Ich hab auch für 110 Euro ein Didymos Tuch gekauft und Selina hasst es! Habs weit unter Wert wieder bei Ebay verkauft...Hab von ner Freundin auch eine günstige Marke (glaub Filikid oder so) bekommen und die ging halbwegs. Aber jetzt mit 9,5 kg tut mir eh der Rücken weh wenn sie da drin ist. Also insgesamt war Selina ca. 10 Mal in der Trage und nie länger als ne halbe Stunde, dafür noch einen haufen Geld für den Ergo ausgeben??

Mein persönliches Fazit: wenn ein Kind oft getragen wird ist eine teure Trage schon eine Überlegung wert, aber für gelegentliches kurzes Tragen tuts ne andere auch.

Muss noch kurz von einer Freundin schreiben die auch immer so über billige Tragen geschimpft hat, ihr Kind dann aber mit 6 Monaten schon in den Hochstuhl gesetzt hat...auch ganz toll für Baby´s Rücken!


LG, Zaubermaus mit Mäusekind *04.03.07*

14

Hallo,

es ist erwiesen wie schädlich die Dinger werden können und du bist trozt alledem anderer Meinung?

Sei mir bitte nicht böse (im enddefekt muss es ja jeder selbst wissen), aber ich kann nicht nachvollziehen dass einige Leute so stur sind und troz Erwiesenheit aif ihre Meinung pochen.#kratz

LG
Jacqueline (die bereits ein operierte Skoliose hat und daher weiß wovon sie spricht) + Lana 10 Monate, die auch jetzt das erste Mal in ihrem Hochstuhl platz nehmen durfte, nachdem sie sich selbst hinsetzen kann!

17

Ich hab doch geschrieben dass wenn man es öfter benutzt eine gute Trage schon wichtig ist, aber für wenig-trägerinnen muss es keine 90 Euro Trage sein.
Und ausserdem heute ist das schädlich morgen das. Heute soll man keine Pommes essen weil man Krebs bekommt, morgen darf man wieder soviel Pommes essen wie man will. Ist doch immer so.
Es hat auch damals als wir klein waren Sachen gegeben da schlgt man heute die Hände über dem Kopf zusammen aber sind wir heute alle Kreuzlahm, krank oder sind wir gar daran gestorben?
Ich woltte ja ein Didymos Tuch also die noch bessere Alternative zur Trage aber meine Tochter war da andere Meinung und brüllte darin wie am Spiess :-)
Ich finde es ja schön wenn man sich so für die Gesundheit von Kindern einsetzt aber man sollte auch mal Leuten mit anderen Meinungen und Ansichten ein bischen locker bleiben :-) Heutzutage kann sich jeder im Web und sonstwo über alles und jeden Informieren uns Entscheiden was er für richtig hält und was nicht.

LG, Zaubermaus79 mit Mäusekind *04.03.07*

weitere Kommentare laden