Schneckensaft !!! Kennt ihr das ??????

Hallo,
wer kennt SCHNECKENSAFT ?

Ich habe mich mit einer Bekannten über Erkältungskrankheiten und Husten bei Babies unterhalten, da meine kleine Maus seit 2 Wochen hustet und der KiArzt uns nur Hustensaft verschrieben hat, durch den es aber nicht wirklich besser geworden ist.
Meine Bekannte meinte sie habe bei ihren Kindern (die sind mittlerweile 18 Jahre alt) Schneckensaft gegeben und der habe Wunder gewirkt. Soll was homöopatisches sein.
Ich habe davon allerdings noch nie gehört.

Kennt ihr das ?

Gruß Melanie

1

hört sich irgendwie eklich an,kenn ich nicht #augen

2

hab mal gegoogelt,na dann guten appetit #mampf


http://www.chefkoch.de/forum/2,28,44869,4,300,50/Schneckensaft-Hustensirup.html


das tust du deinem baby doch nicht an,oder?*würg*

lg doreen (der bei dem gedanken schon schlecht wird)

3

Ich schüttel mich!!!!!! #schwitz

bamsel

4

Ja aber es soll wirklich suuuper helfen. Ich wuerd es nur nicht selber machen koennen....brrrrr...wenn mans aber doch kaufen kann??? Trotzdem IIIIIIIHHHHGGGIIITTTT! Der Kommentar dass die Schnecken danach GEwichtsprobleme haben hat mich fast auf den Boden geworfen...
hehe
Also helfen tut es angeblich wirklich. Baby weiss ja nicht was es ist...
chiki

5

Mich würde mal interessieren, wie jemand dazu kommt, Zucker über Nacktschnecken zu schütten und den gewonnenen Saft gegen Husten zu nehmen... #klatsch

Wißt ihr was ich meine?? Wie kommt man aufsowas???
IIIIIIIIIIIIIgiittigitt.

Grüße von der
lachenden und grübelnden Christiane

6

LOL

Da spricht mir jemand aus der Seele.... was haben diese Leute genommen? Oder vielleicht sogar NICHT genommen um auf so Ideen zu kommen?!?

7

Bin etwas spät dran, melde mich aber doch noch zu Wort! :-)

Also ich nehme immer "Schneckensaft" wenn ich Halsweh oder Husten habe. Ich hab das als Kind schon bekommen. Gibts bei uns in der Apotheke. Es ist allerdings nur ein dickflüssiger Hustensaft mit Kräutern. Also nix wirklich "schneckiges".

Das Rezept mit den Schnecken ist wirklich eine gräusliche Vorstellen.... Wäh...


Grüße Tanja mit Merlin (9 Wochen)

8

Hallo,
mit Informationen aus Internetforen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein! ;-) Denn der "Schneckensaft", den man in der Apotheke kaufen kann, ist ein Eibischwurzel-Extrakt und hat nichts mit aufgelösten Schnecken zu tun, wie es die obskure Beschreibung bei "chefkoch.de" suggeriert.
#herzlich Grüße, Tiger

9

Das ist ein pflanzlicher Hustensaft aus der Eibisch- Wurzel. Kann man in der Apotheke bekommen.
Der Name hat sich aber mittlerweile geändert, heißt jetzt:
Stern Schleimsaft!
Über die Wirkung kann ich nix sagen, mein Sohn (3) wollte ihn nicht nehmen#schwitz

Gruß Annika