Baby verschluckt sich andauernd... Rat???

Hallöchen,

mein Kleiner (23 Wochen) verschluckt sich andauernd, so dass er richtig rot anläuft! Ich nehme ihn dann meist hoch und klopfe ein bisschen auf dem Rücken.

Aber warum passiert das denn sooft?

Ich muss dazu sagen, das er ein Spuckkind ist. Hat es vielleicht damit was zu tun? (bekommt AR-nahrung, dadurch spuckt er sehr selten).

Ich bekomm jedes Mal total die Panik und habe Angst, das das nie aufhört, schließlich ist er mittlerweile schon knapp 6 Monate alt. Hat jemand erfahrung damit?

Lieben Gruß und ein schönes Weihnachtsfest... :-)

1

hallo du ...

meine kleine ist zwar erst 3 monate aber verschluckt sich auch andauernd ... so richtig weiß sie wohl noch nicht wohin mit der ganzen spucke *lach*
ein paar mal am tag spuckt ide ihre anze spucke auch raus , aber dann kommt da auch ne ladung raus #kratz..ich glaub die sammelt das...
naja ich denk wird soe noch lernen der eine früher der eine später , kann man wohl nichts dran machen ausser hoch nehmen und klopfen ...

lg teani mit leni-sophie

2

hallöchen!
also wir hatten das gleiche problem.
max war allerdings erst ein stillkind,dann nach einem monat hatte ich abpumpen müssen und er bekam die mumi über flasche.
nun bekommt er seit ca 2 wochen nur noch fertigmilch weil meine muttermilch ausblieb ( :-( )
er verschluckte sich auch sehr oft und richtig dolle.
ich hatte vor 1 woche uröaub bei meiner mama gemacht und die schaute sich das mal an und sagte sofort:die flaschenaufsätze sind zu groß!
ich wollts nicht glauben aber dann sind wir los und holten von nuck:
größe 1
für tee

zack hatte das verschlucken SOFORt ein ende.
ich hatte nämlioch vorher die für milch ( es gibt die für tee(wobei hinten auch noch bei tee drufsteht für muttermilch) für milch und für brei und denn noch in größe 1 2 oder 3)

also ich kann euch das mal empfehlen...
jetzte bekommt er auch noch statt der pre die 1-ner milch und das klappt auch super durch die kleinen sauger.es dauert zwar ein bisschen länger ehe er die flasche leer hat aber immerhin besser als sich ständig zu verschlucken und durch die viele luft im bauch auch noch so viel rumzukotzenn

viel erfolg...

lg
hallorenkugel +#baby max leon *28.09.2007

3

hallöchen!
also wir hatten das gleiche problem.
max war allerdings erst ein stillkind,dann nach einem monat hatte ich abpumpen müssen und er bekam die mumi über flasche.
nun bekommt er seit ca 2 wochen nur noch fertigmilch weil meine muttermilch ausblieb ( :-( )
er verschluckte sich auch sehr oft und richtig dolle.
ich hatte vor 1 woche uröaub bei meiner mama gemacht und die schaute sich das mal an und sagte sofort:die flaschenaufsätze sind zu groß!
ich wollts nicht glauben aber dann sind wir los und holten von nuck:
größe 1
für tee

zack hatte das verschlucken SOFORt ein ende.
ich hatte nämlioch vorher die für milch in größe 1
( es gibt die für tee(wobei hinten auch noch bei tee drufsteht für muttermilch) für milch und für brei und denn noch in größe 1 2 oder 3)

also ich kann euch das mal empfehlen...
jetzte bekommt er auch noch statt der pre die 1-ner milch und das klappt auch super durch die kleinen sauger.es dauert zwar ein bisschen länger ehe er die flasche leer hat aber immerhin besser als sich ständig zu verschlucken und durch die viele luft im bauch auch noch so viel rumzukotzenn

viel erfolg...

lg
hallorenkugel +#baby max leon *28.09.2007

4

Wir haben uns bei Schlecker die Rundsauger 3 in1geholt.
Hat bei uns Wunder bewirkt!;-)