Schnupfen - Baby 3 Wochen alt

Hallo!
Vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben, was man gegen eine verstopfte Nase machen kann? Meine Kleine ist 3 Wochen alt, und seit gestern kriegt nur sehr schwer Luft durch die Nase.
Gibt es da was gutes aus der Apotheke?
Den Nasensauger haben wir vorhin schon ausprobiert, aber das Ding mag sie gar nicht...:-(

LG Simmie

1

am besten sind emser nasentropfen reine kochsalzlösung für säuglinge und statt nasensauger taschentuch eine spitze drehen und in die nase stecken umdrehen kleine pupels sind drausen der nsensauger ist nicht so gut für kleine säuglinge unsere kleine hat auch schnupfen klappt gnz gut #liebdrueck

2

Ich danke dir!
Werde nachher mal zur Apotheke gehen...

3

Hallo ,meine Kleine hatte auch mit 2 Wochen Schnupfen,
besorge dir in der Apotheke Engelwurzbalsam zum auf die Nasenflügel reiben zum schleimlösen. Mit der Kochsalzlösung spülst du mit einer halben bis ganzen Pipette voll je ein Nasenloch und dann machst du dir ein gedrehtes Taschentuch und machst etwas trocken und gleich danachen stillst du oder gibst die Flasche oder einen Schnuller damit sie durch die Nase atmen muß und diese dann frei wird.
Im großen Notfall wenn gar nichts mehr geht gibst du abschwellende Nasentropfen für Säuglinge aus der Apotheke.
Kochsalzlösung kannst du auch selbst herstellen.
Google mal bisschen.


Schönes Fest wünsche ich noch.
Elli81

4

Khira hat auch Schnupfen und ich hab Meerwassernasenspray und Nasivin Nasentropfen für Babies aus der Apotheke hier-und solangsam helfen die Sachen auch !

LG Maike & Khira (*18.11.07)