welche babytrage ist für die mamas und papas am rückenschonendsten?

Hallo,
unser kleiner Mann ist heute stolze 5 Monate alt geworden und immer wieder denken wir über eine Tragemöglichkeit nach. Sowohl den Babybjörn als auch den Cybex haben wir schon verworfen, da weder gut für Finn noch für unsere Rücken. Was könnt ihr uns empfehlen?
Danke!
Wiebke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo wiebke,

wir haben den baby ergo carrier und sind sehr zufrieden.

wir nutzen ihn ausschließlich und daher war es uns wichtig eine tragehilfe zu haben die unseren rücken schon. das gewicht wird gut auf die hüften übertragen und die riemen auf den schultern sind sehr gut gepolstert.
wenn man die riemen gut vestzurrt dann wird dein sohn, wie im tragetuch, an deinen oberkörper gedrückt und sitzt dann nicht mit seinen ganzen gewicht in der trage,(was evtl. für seine wirbelsäule noch nicht so gut ist).

lieben gruß jasmin

2

Ich schreib mal wieder meine übliche Antwort *ggg*...ich empfehl dir/euch nen Mai Tei.
Die verteilen das Gewicht optimal auf Schultern und Hüfte, sind ideal fürs Kind, können sowohl aufm Bauch, aufm Rücken und auf der Hüfte getragen werden und sind ab Geburt bis ca. 3 Jahre geeignet.
Eine große Auswahl an Mei Tais findest du auf www.tragemaus.de
Ich mag besonders die von Mister Mirko mit den breiten Trägern, da spürt man das Kind vorne quasi überhaupt nicht.

Ansonsten soll auch die neue Manduca-Trage sehr gut fürn Rücken sein, aber dazu kann ich noch nichts sagen, weil ich meine erst im Januar bekomm.

LG
Kate

3

Hi ein Tragetuch ist sehr rückenschonend da das Gewicht hier auf die Schultern verteilt wir.
Grüße Anna

4

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Werde mal ein wenig im Internet stöbern, habe ja nun gute Tips!
Euch ein tolles Weihnachtsfest!
Wiebke

6

Eindeutig den Manduca! Das ist die Beste Trage die ich bis jetzt hatte. Weil ich hab schon den Baby Björn, Ergo Baby Carrier, Hoppediz Tragetuch & Marsupi Plus gehabt. Den Maruspi hab ich noch immer, aber nehme ihn nicht mehr so oft, weil der Manduca einfach besser ist. Allein schon das Tragekomfort & die Haltung fürs Kind!

LG Cladia

5

Für uns war der Baby Björn Active Comfort, hinten mit Rückenstütze, am bequemsten, für mal eben auf den Wochenmarkt haben wir auf den Buggy verzichtet in der Menschenmenge wird man schief angeschaut und da war die Trage super, unser Kleiner ist leider rausgewachsen.
Wenn du magst kannst du ihn haben, ist schwarz und sehr gut erhalten.

Lulu

8

Hallo Lulu,
ich danke dir für das Angebot, aber da mein Mann mit dem Babybjörn nicht klarkommt und im Laden auch sehr lange getestet hat, kommt der für uns nicht in Frage. Schließlich ist er bei uns der Hausmann und die meiste Zeit mit Finn unterwegs.
Wiebke

7

Hi,

ich kann dir vier Sachen empfehlen:

- den Ergo Baby Carrier (ergobaby.eu)
- den Manduca (babygerecht.de)
- ein Tragetuch (Didymos, Storchenwiege, Hoppediz, etc.)
- einen Sling (babygerecht.de)


LG