Bin zum 1. mal laut geworden - Mama gegenüber

Nabend Ihr Lieben,

hoffe Ihr habt Weihnachten gut überstanden??!!

Ich bin heute zum ersten mal in meinem Leben meiner Mama gegenüber laut geworden.
Die ganze Zeit erzählten Sie, meine Tanten und meine Oma schon, dass Cedric nachher Sahne bekommt und ich hab gesagt nix da - gibts nicht!!!

Eine meiner Tanten maschiert mit Cedric in die Küche, wo die "Oldies" grade Kaffe und Kuchen vorbereitet haben - unser Mittlerer kommt vom Kloo und erzählt mir, dass Cedric gerade Sahne bekommt - meine Tante ihn auffm Arm und meine Mama steht vor ihm und füttert ihm Sahne vom Löffel - ich hab das Kind nur noch weggenommen - hab geschimpft und bin wieder ins WZ - ich habe vor Wut geweint - meine Mama und Oma meinten nur "ihr seid auch nicht gestorben" - worauf hin ich sagte "ich bin die Mutter - ich möchte nicht dass mein Baby sowas bekommt und ihr habt euch daran zu halten"

Ehrlich gesagt, ich wurde ziemlich laut - aber das kann doch nicht sein - oder??

Meine Cousine (noch Kinderlos) meinte nur - ich hätt noch einen oben drauf gesetzt und wär gegangen.....

Wieso werd ich immer noch behandelt wie ein kleines Kind?? Wieso kann man MEINE Meinung als MUTTER nicht akzeptieren??

Eigentlich sollte Cedric zwischen den Tagen für 1-2 Tage zu meiner Oma weil ich bei nem Umzug helfen muss - aber das werd ich mir jetzt noch 4x überlegen....

Sorry - musste mal raus.

Noch schöne Weihnachten

Nadine

1

Huhu,

ICH wäre auch gegangen. Ich finde das eine Unverschämtheit, wenn irgendwelche Verwandten die babies vollstopfen, obwohl man es verboten hat.

Ich würde das Kind nicht zu denen geben, allein um zu zeigen, dass du ihnen nicht vertrauen kannst. Vielleicht sehen sie es ja ein?!

LG Maja

2

Hallo!

Ich kann deinen Ärger verstehen und wäre auch laut geworden und ich wäre auch gegangen. Du ast es vorher gesagt, das du es nicht möchtest und das hat man zu akzeptieren. Da gibt es in meinen Augen auch nix zu diskutieren. Wir waren heute auch meinen SE und es kam auch ständig: Willst du mal Sahne schlecken, das wird sie bestimmt mögen. Oder ein bißchen Kuchen? Ist sie denn schon Schokolade? Honig darf sie nicht haben? Warum denn nicht? Hat man früer auch gegeben etc. Mich nervt es mittlerweile, weil das gleiche kam gestern schon bei unsreer Kaffeeveranstaltung, und eigentlich jedesmal wenn es Kaffee etc. gibt.

Ich habe auch klar gesagt, was ich nicht möchte und wer sich nicht daran hält bekommt die Kleine nicht mehr. Auch meiner Mutter habe ich es freundlich, aber bestimmt gesagt. Sie wollte gerne das die Kleine morgen mitißt (Gemüse, Wildschweinbraten etc.) Ist ja an isch nicht das problem, aber dann müsste sie alles erstmal ohne Gewürze zubereiten etc. und das wollte sie dann doch nicht.

Ach ja, ich würde mein Kind unter diesen Umständen eer mit zum Umzug nehmen, als bei der Oma zu lassen bzw. so leid es einem tut, die Mithilfe beim Umzug absagen. Das Vertrauen ist ja irgendiwe nicht mehr 100%.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

3

Hallo Nadine,

mach dir nichts drauss #liebdrueck

bei uns ist es nichts anderes.

Wenn ich mit der Oma von meinem Mann spreche und ihr erkläre, das sie Mia nicht so feste am Handgelenk über die Strasse ziehen soll, kommt von ihr nur immer "jaja" :-[

Habe ihr Mia dann aus der Hand genommen und Kinderwagen und Mia über die nächste Strasse begleitet.


Oder letztens sagte meine Mutter zu mir : " Du musst Zoe mal die Haare schneiden lassen, wenn nicht dann hohle ich sie mir und lasse das machen." :-[

Ich habe nur gesagt : " Kannst du ja mal versuchen, dann hast du die Kleine zum letzte Mal gesehen."

Klar, Zoe hat schon ne komische Frisur im Moment, aber ICH bin die Mutter und ICH entscheide was ich will und was nicht.

Ich glaube, manchmal nehmen einen die "Oldies" nicht ganz für voll, meinen es aber im Grunde nur gut. Sie haben halt andere Vorstellungen wie wir.

Ich durfte mir gestern noch so einiges anhören, was mich fast zum platzen gebracht hätte #augen

Aber, linkes Ohr rein und rechtes Ohr wieder raus.

LG, Simone

10

Hi,

war gerade auf Deiner Hp, mußte doch mal Zoes Haare anschauen - wo sind die denn komisch ??? Die Kleine ist sooooooo süß !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mußte jetzt mal raus :-D
LG Ninni

4

Hallo,

ich kann dich da sehr gut verstehen....

Lenya ist Lactoseintolerant, sprich sie braucht spezielle Babynahrung. Mein Schwager war gestern kurz davor, ihr ein Löffel vom Fruchtzwerg zu geben.

Na ja er hält mich jetzt für eine Oberglucke, die ja sooo übertreibt. Aber mir ist das egal. Es ist mein Kind und basta.

Vielleicht kannst du ja nochmal mit deiner Mutter in Ruhe drüber reden. Und nochmal erklären, warum du das nicht möchtes. Wäre ja schade, wenn euer Vertrauen deswegen kaputt geht. Früher wurde halt vieles anders gemacht.

Lg Maja

5

oh ja, das kenne ich.
An Mäxchens Taufe (wir hatten gerade erst mit Beikost begonnen) hat mir die Tante von Max auch ganz stolz erzählt, dass er gerade einen halben Belag vom Kuchen gegessen hat. ich muss dazu sagen, das war ein Kuchen mit Bisquitt-Boden und einer riesigen Mascarpone-Sahne-Haube oben drauf!!! Einen halben Belag. Super!!!

Leider war das die Verwandschaft von meinem Mann und ich hab mir nicht getraut was zu sagen. die halten mich eh nicht für fähig ein Kind zu erziehen und überhaupt. Sagen tut´s zwar keiner, aber ich merke das an Ihren Kommentaren mir gegenüber. "mach halt das so und das so" usw. usw. "klappt bei uns nicht, denn max mag das nicht" "Also mein Sohn, hat das aber immer gemocht" grrrrrrrrrr:-[
"mein sohn hat auch schon mit 4 Monaten vom Tisch mit gegessen." super, das interessiert mich´n Schei.....!

Ach ja, man hat´s schon nicht leicht mit der lieben Verwandschaft. Freunde kann man sich aussuchen, aber Verwandte???

Und die kommen morgen auch noch :-(#schmoll

Na ja, wird auch vorbei gehen.

Schönes Fest noch
Verena & Max (friedlich in seinem Bettchen schlummert)

6

Hi,

ich kann mich nur anschließen: Richtige Entscheidung es rauszulassen und zu gehen. Und ich würde dann das kind jetzt auch nicht bei ihnen lassen, denn: Strafe muss sein!

Aber ich kenne das. Bei mir und meiner Schwester fing das an, als Bianca einen Hund bekommen hat. linda sollte nicht vom tisch gefüttert werden ... natürlich kam das immer und immer wieder vor und meine Schwester hat dann auch mal laut was gesagt. Alle reagierten mit totalem Unverständnis, dann sagte ich: Ich finde sie hat Recht und es ist eine Sache von Respekt uns gegenüber. Ihr respektiert unsere Wünsche nicht und wenn wir Kinder haben, dann wird es genauso sein ... nee, das wollten sie nicht hören, aber:
Jetzt haben wir Kinder und es ist natürlich so. Mich nervt das ungemein, denn ich habe ja gerade ein Kind und das reicht. Da erziehe ich genug. Ich habe keinen Bock darauf mir die Oldies zu erziehen und ich füttere mein Kind nun einmal nach dem heutigen Stand der Ernährungswissenschaft und wenn dann früher die Kinder gestorben sind - und man nicht mal wusste an was - aber es eben eine Reaktion auf Weizen war, oder was auch immer, dann war das halt normal.
Heute weiß man das und kann das vermeiden!
Ja stimmt, die sind nicht dran gestorben, aber andere Kinder vielleicht schon ... nein, es ist dein Kind, deine Verantwortung, du entscheidest und niemand sonst ... es ist dir gegenüber einfach respektlos! darüber kann man sich ärgern, darüber darf man weinen, denn die haben dich nicht für voll genommen #liebdrueck

So ein Scheiß! das braucht keiner und schon gar nicht eine frischgebackene Mama, die sowieso versuchen muss sich auf die neue Situation einzustellen.

7

Hey!#liebdrueck

Wieso kommen eigentlich immer wieder diese Diskussionen in einer Familie auf? Ich habe da heute noch drüber nachgedacht, dass meine Mutter dasselbe Gezeter mit meiner Oma hatte...

Ich hatte heute eine ähnliche Situation mit meiner Schwiegermutter: der Kleine sitzt am Tisch und bekommt von ihr #torte! :-[ Ich nur: Hallo, geht´s noch? Er bekommt natürlich KEINEN Kuchen!!! Dummerweise hat sie wohl meinen Mann gefragt, ob er das haben dürfte. Und der ( sorry ) Idiot sagt auch noch JA!?#klatsch Der hat mir gestern noch einen Vortrag darüber gehalten, dass er unseren Kinder so lange wie möglich von Süßigkeiten fernhalten würde ( finde ich auch! ) und nun das!? MÄNNER!!!

Naja, das Kind war leider schon in den Brunnen gefallen.#heul Ich musste dann nur noch einige Male anmerken, dass es jetzt reicht ( einige Leute hören ja sooo schlecht - und das schon mit Anfang 50:-[ )! Danach habe ich mir zuerst meinen Mann gegriffen#wolke und danach meinen bockigen#drache. Ich habe ihr deutlich und sehr bestimmt klargemacht, dass mir das nicht wieder vorkommen wird und es mir sch***egal ist, was sie meint. Ich bin die Mama und nicht sie! Beim nächsten Mal bekäme sie nämlich eine Spezial-Sahne-Gesichtsmaske von mir, ihr versteht!? #schein

LG von Steffi mit Nils *17.03.2007 und Janna ( 30. SSW )

8

Wenn man hier schon dabei ist über die früheren Generationen zu meckern, dann will ich auch mal mitmachen:

mein Sohn ist erst 7 Wochen alt- normalerweise wäre er noch im Bauch, da er 8 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist- aber trotzdem oder vll auch gerade deswegen meinen alle es besser zu wissen als ich:

:-[ mein Stiefvater meckert immer rum, wenn ich den Lütten auf den Arm nehmen will weil er schreit- ich soll ihn schreien lassen, sonst würde ich ihn verwöhnen!

:-[ meine Schwiegermutter wollte ihn in Öl baden, weil das ja ach so gut bei Neurdermitis ist- hätte sie bei meinem Menne ja immerhin auch gemacht, als er noch ein Baby war- klar, deswegen hat er auch heute noch damit zu kämpfen!!!
Meine Mutter hat uns in Kleiebad gebadet- wir haben nix mehr mit Neurodermitis am Hut!!!

und die Härte schlecht hin:
:-[ mein großvater hat ihm Baldrian in die Flasche geträufelt, damit er mal endlich Ruhe gibt!!! Hallo?!?! Mein Lütter sckreit so gut wie nie- außer er hat Hunger oder ein Pups sitzt fest- na und!!!

Ich find es immer wieder toll, dass ich nie nach etwas gefragt werde und einfach übergangen werde... klar leben wir auch noch- aber man will es ja auf seine eigene Weise machen, die vll sogar besser ist :-p

sry- wollte mich auch mal auskotzen!!!

VLG
Tanja + #niko Brian (7 Wochen alt)

9

würde mein kind da nicht lassen, wer weiss was dennen noch einfällt.