Der erste Leberfleck mit 8 Monaten????

guten abend mädels,

ich habe heute bei meiner kleinen den ersten leberfleck entdeckt. er befindet sich auf der linken schulter (rücken), ist etwas erhaben (sagt man doch so?), hellbraun und hat einen druchmesser von ca. 1,5 mm.

habe mich etwas erschrocken und mache mir sorgen. sie ist erst 8 monate.

hat jemand von euch schon einen leberfleck bei seinem kleinen/kleine entdeckt?

grüße sandra mit hannah (8 monate)

1

Ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen brauchst. Manche Kinder kommen mit einem Muttermal sogar schon auf die Welt!

LG Simmie

2

Hallo, Sandra,

meine Maja (9 Monate) hat einen Leberfleck an der Ferse! Habe meine Kinderärztin darauf angesprochen, den Leberfleck sollte man natürlich beobachten, ob er sich verändert.

Der Leberfleck bei Maja ist einen Millimeter im Durchmesser, jedoch nicht erhaben!

Sprich es einfach beim nächsten Kinderarztbesuch an, Sorgen mußt Du Dir, denke ich, vorerst aber keine machen!

Alles Gute, Isi