Alternative zu Schnuller und Daumen

Ich brauche Eure Hilfe.
Mein Kleiner hat eine Unverträglichkeit gegen Silikon (wie Schnuller und Stillhütchen) und eine Unverträglichkeit gegen Kautschuk (wie die andere Schnuller). Den Daumen möcht ich ihm nicht wirklich erlauben (ich selber konnte ihn mir bis 16 nicht abgewöhnen - das möchte ich ihm wirklich nicht antun).

Nun steh ich aber vor dem Problem - was mach ich. Kennt ihr Schnuller, die aus etwas anderem bestehen als Kautschuk und Silikon??? Habe schon an ein Windeltuch gedacht wo ich einfach einen Knoten reinmache... was meint ihr?

DANKE Sandi

1

Seidenpüppchen sind auch gut um dran rumzunuckeln...kann man im Internet bei Bahnhofsapotheke Kempten bestellen!

Wie äußert sich denn seine Unverträglichkeit???

Das heißt ja er kann auch aus keine Flasche trinken, oder???

Grüßle Katja

2

er hat einen furchtbaren Ausschlag, der juckt, der ist nässend, entzündlich und überhaupt. Aber die Schnuller sind nicht das einzige gegen das er allergisch ist. Habe jetzt von einer von einem Shop noch drei verschiedene Schnuller zum Ausprobieren bekommen. Mal schauen was da noch rauskommt. Möchte sie aber erst noch austesten lassen. Wenn nicht schau ich mir mal nach so seidenpüppchen - find ich ne schöne Idee - und das dürfte ihm nichts ausmachen - DANKE