Dürft Ihr eure Baby während des Impfen auf den Arm nehmen?

Hallo Zusammen,

was mich an meinem Kinderarzt sehr stört ist, dass ich Eliah beim Impfen hinlegen muss und er dann die Spritze reinrammt. Er schreit dann jedesmal ganz arg.

Ich denke auf meinem Arm ginge es besser. Aber das lehnt der Kinderarzt strikt ab.

Andere Mütter die bei einem anderen Kinderarzt sind dürfen das immer. Schlägt sogar der Arzt vor.

Auch sonst ist er zimlich barsch und grob zu meinem Kleinen. Bin echt am überlegen zu wechseln.

Wie ist das denn bei euch?

LG Kathrin u. Eliah (10 Monate)

1

hallo du ...

ich war vor 4 wochen ca. beim KIA und leni hat ihre erste impfung bekommen , mein KIA ist sehr lieb und liebt seinen job und die babyßs , bei der spritze bestand er schon drauf das ich meine kleine auf den arm nehme ... das war einerseits gut für die kleine... da ich sie beruhigen konnte ,andererseits tat es mir sooooo leid ... nächste woche kommt die nächste imfung und ich hab jetzt schon angst ... diesmal nehm ich meine mutter mit , und sie nimmt dann die kleine auf dem arm #schwitz ..ich kann es einfach nicht mit ansehn ...

wenn du wirklich nicht zu frieden bist dann wechsel doch einfach .. baby´s beim spritzen sollte man wirklich auf dem arm nehmen .... ist doch viel besser für die kleinen ...
lg teani mit leni-sophie (3 moante)

4

Hi,

also dem hätt ich was erzählt... ich hoffe er weiß, dass er es mit kleinen Menschlein und nicht mit "Fleisch"(sorry für die Übertreibung"-aber es
:-[ mich) zu tun hat???


Natürlich darf unser Spatz auch auf`n Arm. Wir haben ne Doppelarztpraxis und er durfte sowohl bei Herrn als auch bei Frau Doctor auf meinen Schoß, Arm...


Ich würde wecheln. Wenn Du unbsicher bist, spürt Dein Wurm das doch und #schrei wahrscheinlich um so mehr...
lg Anja mit Tristan*25.6.07




2

Hallo!

ICH hätte schon gewechselt!


lg

melanie mit 3 kids

3

Hi!

#schock

Mein Arzt hat mich gebeten, die Kleine auf den Arm zu nehmen! Finde daran auch nichts hinderlich für den Arzt. Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann wechsele. Es ist ja auch von Vorteil, wenn sich Kinder beim Arzt gut aufgehoben fühlen.

LG, resca

5

hi,

ich hatte sie bei allen 3 Impfungen auf dem Arm und fand das auch super so. So hatte ich wenigstens das Gefühl, ihr beistehen und ein bisschen helfen zu können. Wo soll denn da das Problem dabei sein?
Und ausserdem sah ich selbst dann die Spritze nicht... *lach*.

vielleicht solltest du wirklich wechseln...

lg momo3103.

6

Hallo!

Es hängt davon ab, wo der Arzt hinimpft. Einige impfen in den Po, anerer ins Bein. Das Kind muss gut fixiert sein, gerade wenn sie kräftiger werden. Es gibt Babys, da klappt es sehr gut auf dem Arm, weil aber auch die Mütter gut halten können. Bei anderen geht es gar nicht, da die Baby zappeln und die Mutter es nicht ruhig gehalten bekommt und zum trösten noch hin und herwackelt.
Wenn es dir lieber ist, dein Kind beim Kinderarzt auf dem Arm zu halten, solltest du dir einen anderen suchen. Dein Kinderarzt muss es dir nicht gestatten. er haftet dafür, wenn etwas schief geht.

Viele Grüße
Kerstin

7

Hallo Kathrin,

ich hatte Aimée bei allen drei Impfungen NICHT auf dem Arm...ich hab nicht gefragt und der KIA hat es mir nicht angeboten.

Sie hat es trotzdem super gemacht, es ging ganz schnell und ausser bei der 3. Impfung hat sie auch keinen Ton von sich gegeben...

Wenn sie älter ist, nehm ich sie beim nächsten Mal auf alle Fälle auf den Arm!

LG Simone

8

Hallo,


ja, meine Kinderchen saßen immer auf meinem Schoss.
Man kann sie ja nicht bei solchen Schmerzen alleine lassen, oder;-)?


Ich würde dem Arzt sagen das du es anders machen möchtest und wenn nicht dann wechsel


liebe grüße anja

9

Ich hab Charlotte immer auf dem Arm gehabt, und werde es auch bei Leander so machen. Die Kiä möchte es auch gerne so. Ausserdem wird bei ihr auch nicht auf dem Untersuchungsplatz geimpft, damit das Kind nicht gleich denkt, dass dieser Platz mit Schmerzen verbunden sein muss. Fin dich gut so. Ich würde an deiner Stelle wechseln.

LG Denise

10

Hallo Kathrin,

bei uns ist das auch selbstverständlich. Beim ersten Mal wollte ich die Kleine hinlegen, weil ich dachte, ich soll, da hat der Arzt ganz kategorisch gesagt, ich soll sie auf den Schoß nehmen. Das finde ich gut.

Wenn der Arzt auch sonst keinen Draht zu den Kurzen hat, würde ich an Deiner Stelle auch wechseln.

Liebe Grüße, Mitzl :-)