1. Impfung trotz Schnupfen?

Hallo,

wir haben morgen früh einen Termin zur ersten Impfung. Doch der kleine Mann hat (schon länger) Schnupfen #schmoll
Kann er trotzdem geimpft werden? Sonst geht es ihm gut, kein Husten, kein Fieber, gesunden Apetit etc.

1

Ich würd's definitiv nicht machen. Auch ein kleiner Schnupfen ist schon ein Infekt, das Immunsystem läuft auf Hochtouren. Da würde ich es nicht auch noch mit Impfen "belasten".

Gibt zwar genügend Kinderärzte, die da anderer Meinung sind und in Infekte rein impfen, aber ich persönlich halte da nix von.

Im schlimmsten Fall könnte der Schnupfen nach dem Impfen chronisch werden.

Muss aber dazu sagen, dass ich insgesamt eher impfkritisch eingestellt bin.

LG
Nadine

3

Ich selbst bin auch sehr impfkritisch. Doch die Vorteile überwiegen eben..

Danke für deine Antwort.

2

bei kaya stehen die rotaviren a...aber sie ist tierisch erkältet...ich werd sie nicht impfen lassen,...man musses ja nicht provozieren...;-)

4

Danke für deine Antwort. Aber er hat nur nachts eine leicht verstopfte Nase. Er hat seit der Geburt Probleme damit #kratz

8

frag am besten deinen kia...
meine würde bei einem LEICHTEN schnupfen impfen,...
wir kommen grad von ihr und kaya ist nicht geimpft worden...sie soll erstmal den infekt auskurieren...
glg,
nicole

5

Also meine Kinderärztin impft grundsätzlich nicht wenn meine kränkelt. Auch wenn es nur ein ganz kleiner Schnupfen ist.

Meine fragt vorher immer ob irgendwas ist mit ihr.

Sie sagt zwar das es jetzt schlecht ist mit dem Schnupfen aber verschiebt den Termin den um 2 Wochen. Meine ist aber auch eigentlich zu jedem Impftermin krank. Die richt das schon. :-p

6

Ich werde das mal mit dem KiA besprechen. Ich muss eh hin (ist mir eingefallen) weil ich noch ein Rezept brauche.

7

Schnupfen ist kein Impfhinderniss laut STIKO/RKI. Besprich es mit dem Arzt, der muss eh nochmal abhorchen, in die Ohren gucken etc.

LG

Catherina