Bin ich zu blöd??? Ergo Baby

Heiho,
ich habe mir letzte Woche einen Ergo baby carrier zugelegt. Gerrit ist jetzt 12 Wochen alt. Irgendwie scheint es mir aber das ich etwas falsch mache.Vielleich bin ich aber auch zu groß und dick#schwitz
Wir benutzen kein Neugeboreneneinsatz, Gerrit hat einen dicken Schneeanzug an und liegt dann mit angezogenen Beinen im Ergo (sie gucken nicht seitlich heraus da sie zu kurz sind).Wenn er so sitzt hat er aber nur bis zur hälfte des Rückens eine Stütze, der Verkäufer sagte in seinen Alter wäre das aber eine gute Position.
Wenn ich mit ihm raus gehe ist es ja noch halbwegs angenehm,aber im Haus wenn ich keine dicke Jacke anhabe tut mir nach 10 Minuten der Rücken weh.
Wenn ich die Schultergurte wie empfohlen ganz fest ziehe rutscht der Bauchgurt so hoch das es nicht mehr auf der Hüfte abstützt und ich habe die ganze Last wieder auf den Schultern.
Außerdem drückt mir stendig der obere Nackengurt unangenhm auf die Wirbel, stelle ich ihn weiter runter krieg ich ihn nicht zu.
Vielleich kennt ja jemand von euch das Problem und hat einen Tip für mich.
Eigentlich müßte ich ihn ja noch zurückgeben können, weiß aber nicht ob andere Tragen wirklich besser sind.
LG und danke für die Antworten grillesun

1

einen tipp kann ich dir geben.

den nackengurt so weit wie möglich nach unten, dann die träger ganz aufmachen (nicht den verschluss sondern die dinger zum festzurren), du ziehst den carrier an (hüftsitz eng verschließen) und schließt ihn an den hüften.
dann setzt du dein kind rein und schlüpfst in die träger. als nächstes schließt du das nackenteil (!) und dann erst zurrst du die träger fest an den körper.
so ist es ganz leicht, wir haben am anfang auch gestutzt und uns verrengt (dabei ist mein mann eine bohnenstange), weil wir die träger erst fest gezogen haben und dann den nackenverschluss schließen wollten....

hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg jasmin

3

Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren wenn der Kurze wieder wach ist. Hab es bis jetzt wirklich immer andersrum gemacht.
LG grillesun

6

wir eben auch und dabei habe ich mir die mühe gamacht sogar die dvd anzusehen, sonst lege ich immer gleich los und lerne durch ausprobieren....

viel erfolg!!!!
jasmin

2

Hallo,

der Ergo ist leider für die ganz Kleinen nicht so ideal. Erst später, wenn sie ohne Einsatz hineinpassen, wird er richtig klasse. Es gibt aber einen Trick für die Kleinen: Ergo umschnallen, den Einsatz vor sich legen und das Kleine mit dem Kopf nach oben darauflegen. Dann so an den Körper drücken, daß die Beine in "Froschhaltung" aber drinnen sind. Dann das Hauptteil hochklappen und schließen. Ich habe mal eine Fotostrecke dazu gesehen, weiß aber leider nicht mehr wo.

Vielleicht ist der Ergo auch nicht die ideale Trage für Dich. Es gibt ähnliche Tragen wie Manduca, Beco oder Yamo, etc., die möglicherweise besser passen. Jeder hat ja einen anderen Körperbau. Wenn die Gurte tatsächlich drücken, lohnt es sich vielleicht, andere auszuprobieren. Schau mal auf www.tragemaus.de, da kannst Du Dir die Tragen zur Ansicht kommen lassen und probetragen oder Dir eine Ansichtstrageberatung in Deiner Nähe vermitteln lassen.

Liebe Grüße, Mitzl :-)

4

Ja, habe die Fotos auch gesehen und suche mich heute schon blöd, finde aber nur die Manduca.
Also ohne Schneeanzug paßt Gerrit in Froschhaltung ja gut rein, aber mit ragt er oben über, für den Einsatz ist mit Schneeanzug erstrecht kein Platz.Werde mal den Tip von oben Probieren, vielleicht sitzt er dann auch besser wenn ich mich nicht schon vorher halb aufgehangen hab;-).Ansonsten hoffe ich halt das ich ihn ohne Probleme umtauschen kann, hab ihn ja erst letzten Samstag gekauft.Ist leider das einzigste Babyfachgeschäft hier in der Nähe und die hatten nur den.
LG grillesun

5

Die Babyfachgeschäfte haben leider alle nix Gescheites an Tragen da, bis auf den Ergo. Am besten ist da echt das Internet, da gibt es die ganzen guten Tragen.

Liebe Grüße, Mitzl :-)