Hat mein Männe alles zum Babyschwimmen dabei?

Hi,

sorry, ich hoffe ihr könnt mir das sagen. Mein Mann ist vorhin mit Samuel das erstmal ins Schwimmbad gefahren. An sich wollte ich auch mit, aber ich hab solche Unterleibskrämpfe.. Naja, egal.

Er hat drei Schwimmwindeln, ein Kapuzentuch, einen Bademantel, ein Handtuch, seine Waschlotion, Umziehsachen und natürlich Wasserspielzeug für ihn dabei. Zur Sicherheit auch alles für ein Fläschen und zwischendurch Apfelschorle zum trinken. Wir haben für zuhause so einen Daphne Badesitz, den hat mitgenommen um ihn wenn er selber duscht, ihn "ablegen" zu können.

Ich hoffe wirklich wir haben an alles gedacht. Oder doch was vergessen?

LG,
Nina mit Samuel 7 1/2 Monate

1

Naja,

wenn was vergessen wurde, kannst du
A) momentan es eh nicht ändern und
B) wird sich das erst herausstellen, wenn dein Männe wieder da ist und die Erfahrung zeigt, was gefehlt hat.

Aber als Schwimmunerfahrende Mami kann ich nichts finden, was mir noch einfallen würde.

LG
Sandra

2

Klar, machen kann ich eh nichts. Er hat nichtmal sein Handy dabei, so aufgeregt war er ;-).

3

Na dann hoff ich mal, dass alles gut gegangen ist und du einen entspannten Sohnemann und einen entspannten Papa zurück bekommst (obwohl ich mir das beim Papa ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) *g*

;-)#huepf#freu

weiteren Kommentar laden
5

#gruebel

ich nehm mal an es is der erste kurs?

dann is es sowieso nicht so tragisch. die schwimmwindeln reichen bei weitem.

er kann ihn waschen, ihn trocknen und neu wickeln. er hat anziehsachen dabei - sowieso ... ;-)

alles weitere wird euch der schwimmtrainer heute wissen lassen

#liebdrueck

ich würd vielleicht noch öl zum einölen mitnehmen in zukunft (chlor trocknet die haut ziemlich aus) und wattestäbchen um das äußere ohr besser trocknen zu können.

zum selber duschen leg ich meine kleine immer auf ein handtuch auf den boden - oder aber ich mach sie zuerst mal soweit fertig dass sie trocken geölt und ihm ihrem body ist. dann schnall ich sie im autositz fest und stell sie damit neben mir ab ... (machen die anderen mamis auch so ;-))

lg
me

6

Danke für deine Antwort. Nein, es ist kein Kurs. Er ist einfach so mit ihm ins Hallenbad.

Das mit dem Ölen werd ich mir merken, eine Creme hab ich ihm nicht mitgegeben. Also doch was vergessen ;-).

7

dann würd ich noch spielzeug aus der badewanne empfehlen - dann machts ihm mehr spaß. da is dann was wonach er angeln kann, was er versucht zu erreichen. dadurch bewegt er sich aktiver im wasser.

und eventuell einen becher. damit kann er wasser über seinen kopf gießen, oder vor ihm nen wasserfall machen. der kleine wird versuchen danach zu greifen. er wird echt spaß dran haben! und beim über den kopf gießen immer drauf achten, dass er das wasser kommen sieht. die ersten male wird er ziemlich beleidigt sein - fest kuscheln anschließend - aber dann wirds anfangen spaß zu machen. und irgendwann könntet ihr dann auch mit ihm tauchen. aber da wär halt anleitung ganz gut ...

lg
me

weiteren Kommentar laden
9

DREI Schwimmwindeln?!? #freu#kratz

Ähm, eine reicht.

Und dann braucht er natürlich eine normale Windel für danach.

Ausserdem ein Handtuch für ihn, eins für den Zwerg.
Duschgel nach Bedarf.

Spielzeug braucht man nicht, es ist doch ein Kurs, oder??
Da wird das "Zubehör" gestellt.

Was zu Trinken für danach kann sinnvoll sein.
Und der Badesitz ist sicher praktisch, sowas könnten wir auch gebrauchen!

Gute Besserung!
LG Claudi

10

Ja, drei Windeln #hicks.

Nein, es ist kein Kurs. Er ist einfach so ins Hallenbad mit ihm. Das wollten wir schon lange, aber irgendwie hatte es nie geklappt.

In den Badesitz passt er fast nicht mehr rein, der ist nur bis 8 Monaten bzw. 8 kg. Leon wiegt ja bestimmt mehr oder? Aber praktisch ist, das stimmt.

Ja, danke. Ich hoffe es ist nur PMS und ich bin nicht schwanger :-(.

LG,
Nina

11

Ok, dann kein Badesitz... Leon wiegt schon an die 11 kg... #schein

Ist ja lustig... ich hab zur Zeit auch Unterleibsschmerzen und hoffe genau das Umgekehrte... ;-)

Wär´s denn sooo schlimm, wenn du schwanger wärst?

weitere Kommentare laden
14

Badelatschen. Nicht das er mit dem Zwerg auf dem Arm ausrutscht.

LG
Jule + Ida (19.08.07)