Hatte hier jemand Erfolg mit Wehentee?

Hallo Mädels,

möchte hier mal fragen, ob von euch jemand Wehentee (mit Zimt etc.) getrunken hat? Hattet ihr Erfolg damit? Habe noch 3 Tage bis ET und möchte keine 4. Einleitung! Der Mumu ist weich und 3 cm offen. Nur leider tut sich wehenmäßig nichts! Auch alle anderen Versuche wie #sex und spazieren gehen, heiß baden, putzen etc. blieben ohne Erfolg! :-p Daher würde ich gern mal den Wehentee probieren! Könnt Ihr über Erfahrungen berichten? Danke für eure Antworten!

LG Silke ET-3

1

*g* Ich hab sofort auf Zimt reagiert...und das ist echt doof da ich voll gern Griesßbrei mit Zimt und Zucker oder Pfannkuchen mit Zimt und Zucker gegessen hab. Hab aber dann sofort mit leichten Wehen reagiert.

Als ich dann Wehen wollte, hat sich das ganze Zimttee trinken nix gebracht.

Wünsch dir ganz viel glück.

Lg Steffi * Kilian

3

Huhu, Danke für deine Antwort! Das ist doch echt zum Heulen. Je mehr Tage vergehen, desto näher rückt wieder die Einleitung (die waren immer sehr heftig)! Wahrscheinlich ist mein Körper einfach zu blöd, selbst Wehen zu produzieren! :-p

LG Silke

5

Ich hatte wegen jedem pups gleich Wehen...und als ich dann nen Blasenriss hatte, aufsteigende Infektion, und Wehen bekommen sollte tat sich nix.
Hab dann ne Einleitung mit Zäpfchen bekommen und auf das Medikament total häftig reagiert...hatte sofort Wehen in 3 Minutenabständen bis hin zu gar keinen sichtbaren Abständen.
Tja und nach 11 Stunden Wehen wurde er dann per KS geholt weil er nicht durch mein Becken passte.

Lg

2


Ich hab ALLES ausprobiert mit meiner Hebi

Geburtseinleitende Akupunktur, Wehentee, Wewhencocktail, Nelkenöltampon, Mumu etwas aufdehnen usw....

Im Endeffekt musste eingeleitet werden im KH :-[

Manchmal kanns helfen und manchmal - wie bei mir - bringts nix #schmoll

Ich wollte mir auch unbedingt die medizinische Einleitung ersparen....

Aber du hast ja noch Zeit....Bist ja noch nicht am Termin ;-)

Drück dir die Daumen und eine schöne Geburt #herzlich

Lg dani

4

Huhu, ja es ist doch zum Verzweifeln! Ich vermute ja das es bei mir auch wieder zu einer Einleitung kommt! :-[ Wahrscheinlich ist mein Körper einfach zu blöd selbst Wehen zu produzieren!

LG Silke

7

#liebdrueck
Bei meiner Mutter musste bei jedem Kind eingeleitet werden. Mit mir ging sie (dmals wars noch so) 3 Wochen drüber #schock

Nun musste bei mir auch eingeleitet werden. Mein FA meinte dann, dass er schon denkt, dass das eine "vererbte" Wehenschwäche wäre #schmoll

Bin mal gespannt obs dann beim zweiten Baby auch so sein wird #gruebel

Möcht nie wieder ne Einleitung haben

Lg Dani

Ps.: Ich drück dir die Daumen, dass es auch so was wird #liebdrueck

6

Hallo,
na garantieren kann Dir das ja keiner.
Aber mein Tipp wäre:
Ananas mit Zimt bestreuen. #mampf
Mogens gegessen und abends wars Kind da!:-D#huepf

Alles Gute
LG kaischa

8

Hallo Silke,
also ich wurde bei beiden Schwangerschaften eingeleitet. Was aber garnicht so schlimm war, denn auf diese Tabletten/Kapseln habe ich super reagiert, und habe dann so nach und nach Wehen bekommen.
Vorher habe ich auch Zimttee getrunken, aber es hatte nix gebracht, auch #sex, #putz und Treppensteigen, nix...
Eingeleitet wurde aber jeweils bei ET+15 und ET+6 (da wollten wir nicht mehr so lange warten) Scheint, als könnte ich keine eigenen Wehen produzieren.

lg, Sandra mit Nadia + Luisa