Alternative zu Sab Simplex

Moin moin :-)

sagt mal, gibt es vielleicht eine günstigere Alternative zu Sab Simplex? Nicht dass mir meine Maus das Geld nicht wert ist aber wenn man sieht wie schnell so ein Fläschchen leer ist wird einem schon etwas anders... Und momentan sind wir echt "abhängig" von dem Zeugs (bitte nicht wörtlich nehmen)

LG
Charlotte

P.s. hätte das unter Ernährung gemusst? #gruebel

1

Hi Charlotte!

Lass es dir doch einfach vom Kia verschreiben! Dann brauchste dir da keine Gedanken machen, das Zeug geht nämlich wirklich ins GEld, wenn mans ständig neu kaufen muss, weils im nu alle is!

5

was mir noch einfällt.

wenn du dir quittungen von dem Sab-Simplex hast, was du in diesem Quartal selbst gekauft hast, kannste damit auch zum kia und er gibt dir nen rezept für und du kannst dir das Geld dann zurückerstatten lassen. wie das dann aber genau abläuft das weiß ich nicht. hat mir mein kia letztens nur gesagt!

lg bine

8

Hallo,

daß machen aber nicht alle Ärzte, würde mich da nicht drauf verlassen. Oder kurz beim KIA nachfragen.

Gruß DEnise

2

Lefax Pump Liquid habe ich damals bei meinem Großen genommen.
Hat Öko Test Sehr gut und kostete vor drei Jahren um die 5 Euro.#schein
Man braucht davon aber auch nicht so viel, wie vom Sab!


Britta

3

espumisan(schmeckt etwas nach banane) ist das gleiche nur halb so teuer und wenn du über internet apotheke bestellst bekommst du es noch billiger.
Bekommst du es nicht verschrieben?Ich hab es damals auch selbst gekauft weil ich dachte das muss ich selber holen aber hier haben welche geschrieben das bekommt man vom arzt...Hab es aber dann nicht mehr gebraucht

lg yvonne

4

hallöchen

dann frag mal nach ESPUMISAN 2,65€ für 30ml bzw.3x30/8,43€,ist da gleiche!oder schau mal da:

http://vitaapotheke.eu/advanced_search_result.php?osCsid=81c273ee1f7e9be45dd074f54a619bff&keywords=espumisan&keyword=&x=0&y=0

lg.co.

6

viiiielen dank für eure antworten, habt mir sehr geholfen :-)

und sorry für die kurze antwort, hab die schreimaus aufm arm

7

so, hab die Arme wieder frei...fragt sich nur wie lang #augen

Ich war bislang erst einmal bei Kinderarzt und da hatte die Kleine noch keine Blähungen, deshalb hab ich da noch nicht nachgefragt. Dann werde ich mir erstmal das Espumisan besorgen und bei der U4 mal den Kinderarzt fragen...
und danke Nuppi für den Tipp mit den Belegen :-(

9

Hallo,

wenn sie so stark Blähungen hat, hast du mal die Carum Carvi Zäpfchen von Wala probiert? Die helfen echt super.
Werden auch vom KIA verschrieben oder kannst selber in der Apotheke kaufen ( online natürlich billiger)

Gruß DEnise