Inhalieren mit Salbutamol AL Fertiginhalat - wieviel davon nehmen?

Hallo Mädels,

wir sollen bei Lotte (20 Wochen) seit heute inhalieren - hab von der KiÄ Salbutamol AL Fertiginhalat mitbekommen. Ich soll 1 ml Kochsalzlösung und eine halbe Flasche von dem Inhalat-Zeug in den Pari Boy tun. Hab von dem Inhalat keine Packungsbeilage daher weiß ich nicht, ob das vielleicht zu viel ist?
Habt ihr da Erfahrungen?

LG

Anne + Tim (08.02.05) + Lotte (01.09.07)

1

Hallo Anne!

Was ist den Salbutamolfertiginhalat?
Ich kenne nur die Tropfen...
Im Zweifelsfall noch mal deinen KiA anrufen, unserer bekommt die Salbutamoltropfen auch in einer anderen Dosierung als auf der Packung steht.

LG
Anne mit Thorge (10.09.07)

2

Hallo,

kenne auch nur Salbutamol Tropfen oder Spray und das was dein kind bekommt muss nicht immer das sein was auf der packungsbeilage steht. Das kommt immer auf zustand vom kind an. Ich würd auch sicherheitshalber noch mal beim kia anrufen.

Und natürlich noch gute besserung kenn das nur zu gut mit inhalieren.

Liebe Grüße
Tanja

3

Hallo,

Wir müssen auch seit Montag Inhalieren also Justin.
Er hat Bronchitis mit verengung der Bronchien.
Wir haben verschrieben bekommen Kochsalzwasser,Salbutamol und Atrovent,und das sollen wir in das Pari Boy tun.
Also 2 ml Kochsalzwasser,2 Tropfen Salbutamol und 4 Tropfen Atrovent und dann Inhalieren.

Du meinst bei Salbutamol bestimmt die Tropfen oder?

LG Susi+Justin*01.04.07