Hilfe: Nackig bei Hüftsono???

Guten Morgen zusammen!
Habe heute mit meiner Maus (7 Wochen) einen Termin zur Hüftsonographie und frage mich gerade, ob sie dabei nackt sein muss oder noch die Windel (evtl. mit hochgezogenem Body) anbehalten kann. Wenn nackig, müsste ich sie sicherheitshalber noch mal umziehen, weil es bei einem Überkopfbody sonst großes Geschrei in der Praxis gibt.
Würde mich über schnelle Antwort freuen; in einer Stunde geht es los...
Vielen Dank und Gruß -
Pippistrumpf

1

In der regel musst du dein Kind ausziehen.

ist bei uns so.
Jenny

2

hallo

mein kleiner war damals nackig

3

Hi,

soweit ich mich erinnere, werden die Babys immer nackt ausgezogen.

LG, Anja

4

Hallo!

Also wir haben die Windel ausgezogen, aber es reichte den Body bis zum Bauch (also ähnlich wie beim Wickeln) hoch zuziehen.

LG
Anne

5

Unserer musste sich auch jedesmal nackig machen.

6

body und windel blieb bei uns an.der arzt hat wo er die je weiligen seiten wo er ultraschall gemacht hat die klettverschlüsse von der windel kurz aufgemacht dann wieder zu und andere seite das selbe.

8

Gab das mit dem Ultraschallgel kein Gesuppe am Body?!

11

body war unten auf und bis zur brust hochgeklappt.der arzt hat da aufgepasst.hätte ihn ja auch bei seiner arbeit gestört der body.

lg tini

7

Hallo!

Bei uns in der Praxis dürfen die Baby obenrum angezogen bleiben. Body wird aufgeknöpft und hochgeschoben und die Windel wird nur seitl. geöffnet, allein schon wegen dem Selbstschutz :-p

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

9

Huhu Pippistrumpf.

Meine Kleine musste nicht ganz nackisch sein ;-)

Hatte noch Windel und Body an.
Body wurde einfach hochgeschoben und Windel auf der jeweiligen Seite aufgemacht.

Er meinte, das er schon Erfahrung machen musste, wo Babys ihm da große und kleine Geschäfte hinterlassen hatten ;-)
Deswegen Windel anlassen^^

Aber ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich, ob ganz nackt oder so wie bei uns.

Liebe Grüße Joanna

10

Hallo,

bei uns blieb obenrum alles an, Body wurde nur hochgeschoben, Windel mußten wir ausziehen.

LG Kerstin