Wie bzw. wie weit führt man Zäpfchen ein?

Hallo Mamas,
sorry für die etwas peinliche Frage. Aber wie bzw. wie weit führt man Zäpfchen bei Säuglingen ein? Auf der Packung steht: So weit wie möglich in den After. Aber was heißt das? Und ist mein Finger nicht zu dick um ihn da einzuführen???
Will ja nix kaputt machen. Wie macht ihr das denn?

Dane für eure Antworten, Gruß Claudia

1

Wie beschreibt man das am besten.

Einfach rein schieben bis es drin ist und das Poloch wieder zu geht...also nicht mit deinem Finger nach stopfen.

Es sollte einfach nicht mehr rausflutschen.

Lg Steffi * Kilian

2

So hätte ich es auch geschrieben.

Und kleiner Tipp:

Manchmal schieben sie es wieder raus. Da hilft es, wenn du nach dem Einführen die Pobacken sanft zusammendrückst so für ein paar Momente ....

Dann bleibt es garantiert drin ...

LG
Mandy mit Joel

3

Hey
nimm am besten den kleinen finger der ist ja am dünnsten, solltest auch nicht zu lange fingernägel haben, nicht das du den wurm verletzt. dann reinschieben und noch nen moment die pobacken zusammen drücken das er es nicht direkt rausdrücken kann, pampers wieder an und fertig.
LG Hexe
hoffe ich habe es einigermaßen verständlich geschrieben.

5

Danke euch, klingt ja ganz einfach. Na dann werd ich jetzt wohl mal meine Fingernägel kürzen.............

4

Bis es ganz drin ist - NICHT mit dem Finger da rein!!

Hinterher am Besten noch ein paar Sekunden leicht die Pobacken zusammendrücken, damit´s nicht gleich wieder rausgeschossen kommt. ;-)

LG Claudi

6

komisch... Brian brauchte nach der Impfung auch Zäpfchen...

es klingt ja soo einfach- GENAUSO habe ich das auch gemacht-

und ich hätte den Finger noch ne Stunde vorm Loch (sry #hicks) halten können... Brian hat so fest gedrückt- es ist immer wieder rausgekommen!!! und beim 2. Versuch hat er von vornerein die Pobacken so fest zusammengedrückt- da kam ich gar net mehr dran, ohne ihm noch mehr weh zu tun #schmoll

Was mach ich denn falsch?!?

VlG
Tanja, die auf Tipss für die nächste Impfrunde hofft ;-) mit Brian (12 Wochen)

7

Also ich hab noch nen Tip von meiner Schwimu und dem Doc damit es besser flutscht beim reinschieben, soll man vorne draufspucken. Das funktioniert dann sogar wenn sich der kleine Mann etwas anstellt.

LG

Judith