Äh - ich glaub mein Sohn hat nen Pendelhoden...

... kennt ihr das zufällig, Ihr Jungsmamas?

Wehe hier lacht einer - ich mein´s Ernst! #hicks

Also, ich hab heut in der Krabbelgruppe 2 Mamas beim Jungsbabys wickeln beobachtet und festgestellt, dass die so richtige Sackerl mit "Inhalt" hatten.... boah, wie formuliert man sowas...

Also jedenfalls hat mein Sohn wohl einen Hodensack, aber irgendwie ist der leer #kratz#gruebel

Ich hab letztens irgendwo gehört dass das Pendelhoden heißt... der Kia hat bisher nie was gesagt und für mich war das bis heute so quasi Standart #cool

So, wolln wir ne Pendelhoden-Selbsthilfegruppe gründen?
Weil ich war heute mittelfristig schockiert dass meinem Sohn der "Inhalt" fehlt... #hicks

Lg, Cora

1

Bist du dir ganz sicher das der fehlt?

Wenns kalt wird ziehn sich die Eierchen nach oben..und dann fühlt man im Hodensack nicht mehr wirklich viel.

Lg Steffi * Kilian

2

Also ich würd das nochmal abklären lassen.
Kann auch sein das die wieder nach oben gewandert sind. Ist aber nicht so gut. Zwecks Spermienqualität...
Also mach einen Termin beim Kia

Alles Liebe
blumi

4

Hallo

also mein mann kann gut damit legen udn schwirigkeiten hatt er auch nciht und seine spermien sind sehr gut. die sind total fitt. haben schlieslich 3 kinder und nie lange probieren müssen .

Gruss Andrea

3

Hallo

bei meinem sohn sehe ich 2 eier. kann es sein das bei deinem sohn das ei hochrutscht?

oh mann schwer zu sagen erlich.

denn mein mann hatte das auch wurde als kind operiert aber hat nichts gebracht. nun ist er 34 und lebt sehr gut damit manchmal ist das ei weg dann holt er es wieder

Gruss Andrea

5

waaaaas?#schock:-D

8

#freu#heul#freu#heul#freu#heul


sorry aber das ist zuuuuuuuuu lustig - nicht böse sein - stell mir das grad so bildlich vor #freu#heul#freu#heul

LG und nicht ernst nehmen

Jenny & Jonas

6

Hallo Cora,

bei meinem Sohn wurde das letztes Mal auch festgestellt, als ich bei der Mütterberatung zum messen und wiegen war. Dort ist auch immer eine Kinderkrankenschwester sowie eine Kinderärtzin vor Ort!

Ich habe mir da vorher auch nie Gedanken gemacht, das da was "falsch" sein könnte oder so ..... war für mich immer alles normal, sowie es ist. Aber, die Ärztin meinte auch, das man das beobachten sollte und der Kinderarzt da aber auch drauf achten wird, bei den
U-Untersuchungen.

Es gibt eben KInder, bei dennen "wandern" die Eier nach oben und man kann sie meistens aber nach untendrücken. Sollten sie irgendwann nicht nach unten gehen, dann kann es sein, das das ganze ein operativer Eingriff werden könnte.

Denke, du solltest es anonsten einfach mal kontrollieren lassen oder bei der nächsten U-Untersuchung mit ansprechen.

LG Britta + Collin ( bei dem die Eier auch noch oben hängen) ;-)

7

Ich will in die Selbsthilfegruppe! #huepf

Ist mir bei meinem Krümel vor ein paar Tagen auch aufgefallen (ist aber nicht immer so #kratz).

Meine Hebi meint, 2 ihrer Söhne hatten das auch. Einfach bei den U´s beobachten lassen. Ihr KIA meinte damals das darf bis zu 3 Jahren so gehen, solange sie immer wieder runter kommen :-).

LG Cami #sonne

9

Haallo

Kann es evtl. sein, dass es von der Kälte kam?
Also bei meinem kleinen ists so, dass immer wenn ich die Pampers öffne und es wird etwas kühler, auch wenns eigentlich garnicht so kalt ist, zieht sich das auch alles nach oben und es sieht voll klein aus, man könnte dann auch nicht wirklich meinen, dass da eier drin sind!

Im Gegensatz dazu, wenns richtig warm ist, z.b. im warmen Badewasser sieht dann alles ganz normal aus ;-)

Sprich einfach den arzt mal drauf an

LG CHrissy

10

Hi,

husch mal kurz hier rein...;-)

Mein Großer hatte das auch, aber vom Pendelhoden #kratz hab ich ja noch nie was gehört. Klingt aber lustig :-p

Ich kenne das ganze eher unter "Hodenhochstand", d.h. das ein oder beide Hoden ab und zu nach oben rutschen und teilweise gar nicht oder nur ab und zu nach unten wandern. Meist verschwindet er dann, wenn der Lütte schreit oder ihm kalt ist. In entspannten Situationen ist er dann mal im Sack #hicks

Ich musste dann als Jack 2 Jahre alt war zur Kinderchirurgin. Die hat dann per Ultraschall geschaut wie weit der Hoden nach oben rutscht und wo genau er hin wandert. Wenn es sich nicht von allein "verwächst" dann muss operiert werden. Warum? Ist doch klar, oder? (Der Hoden muss immer gut gekühlt sein und darf nicht ständig auf Körperwärme sein ;-)).

Letztendlich hat es sich bei meinem Großen verwachsen, bzw. ist nicht so dramatisch, da das Eilein jetzt immer schön unten bleibt.

Bei meinem Kleinen sehe ich die Eichens nur unten wenn er in der Badewanne sitzt oder ich die schöne volle warme Windel wechsel. Ansonsten ist das Säcklein zusammengekreuselt und die Eier eine Etage höher gerutscht.

So, dass war jetzt ne ganz Menge. Aber du brauchst dir noch keine Gedanken machen, aber beobachte es um evtl. mit den KiA darüber zu sprechen.

LG und schönen Abend,
Josi