Wo finde ich schickliche Stilloberteile?

Hallo,

wir sind Ende Februar zur Perlenhochzeit eingeladen. Da mein Mick ja keine Flasche nimmt und noch keine Beikost bekommt, muss ich ihn mitnehmen. Wir bleiben zwar nicht so lange, aber trotzdem muss ich ihn wohl dort auch stillen können.

Hab mir jetzt überlegt, einen langen schwarzen Rock anzuziehen und dazu ein festliches Stilloberteil. Möchte mich auch nicht ganz komplett ausziehen. Nun habe ich schon bei Neckermann geschaut, aber nichts festliches gefunden. Weiß hier noch jemand, wo man festliche Stillbekleidung findet?

Lg
Melanie mit Leon (22 Monate), der natürlich auch mit zur Perlenhochzeit kommt + Mick (4 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Heißt das, Du möchtest zwischen allen Gästen Dein Baby stillen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Liebe Grüße

2

Hallo,

man kann auch in einem anderem Raum stillen, aber trotzdem kann ich sie verstehen wenn sie schick aussehen will.

LG Claudia, die nicht mehr stillt.

5

Hi!

Aber kann man das Oberteil nicht hochschieben, wenn man in einen anderen Raum geht?

Ich kenne mich damit nicht aus. Habe nur noch nie gesehen, daß jemand vor meinen Augen auf einer Party sein Baby stillt. Deshalb frag ich gerade so doof.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hmm... da fällt mir eigentlich nur das Stilltop von Medela ein:
http://www.babyzeiten.de/oxid.php/sid/f6dd1e2674e0a9eb64c054a1da01f476/cl/alist/cnid/stillshirts

Und dann vielleicht ne Bluse drüber. Zum Stillen kannst du ja dann die Bluse ausziehen.

Ich kenne das Top selber nicht, hab aber das Still-Bustier von Medela und das ist suuuper!

Lg
Nadine

4

Guck mal unter lalecheliga.de,
die haben auch festliche Sachen!

LG
Anja

8

Schau mal hier,

http://www.mamaway.net

oder

http://stillleben.info/index.php/shop/stillkleidung/cat/stillshirt-3.4-arm/

und

http://www.twinklebabyshop.de

Sind nicht super chic aber die eine oder andere Tunika wäre eventuell was?

Und für die Dame die entrüstet gefragt hat ob du zwischen den Gästen stillst: Ich WÜRDE es TUN! Stillen ist etwas ganz natürliches und es gibt Stillkleidung da hängt die Brust nicht auf dem Nachbarteller.

Natürlich ist es für das Kleine u.U. besser wenn es nicht durch Geräusche etc. abgelenkt wird beim Trinken, aber ansonsten kippt da keiner um wenn eine Mutter stillt!

LG Cami

10

Ich habe überhaupt kein Problem damit mein Kind in der Öffentlichkeit zu stillen. Für mich ist es das natürlichste auf der Welt. Wenn Mick Hunger hat, dann hat er Hunger und dann bekommt er auch etwas. Wer das nicht sehen möchte, kann ja einfach wegschauen.

15

Hallo!

Ich habe nicht entrüstet gefragt.
Ich habe noch nicht mal irgendwelche komischen Smilies benutzt.

Ist es so schlimm, wenn man aus Unwissenheit mal nachfragt? Warum sagst Du, ich wäre entrüstet gewesen. Ich finde das voll doof!!

Ich kenne mich mit dem Stillen nicht aus und ein Forum ist doch auch dafür da, daß ich nachfragen kann, wenn ich etwas nicht kenne, oder nicht?

Liebe Grüße, Shakira0619

weitere Kommentare laden
11

Ich hab das hier http://www.babygerecht.de/Stillen/Stillkleidung/Kurzarmshirts/PAOLA-MARIA-Edel-Stillshirt-1-2-Arm::1028.html
Das ist schick und kann auch bei solchen Gelegenheiten, wie du sie hast, getragen werden.
Die Shirts von Paola Maria gefallen mir sowieso sehr gut, hab davon noch die LA-Tunika.
Außerdem mag ich da den "Stillmechanismus", da muss man keine Klappen aufmachen oder so...einfach Brust rausholen und fertig...und die leiern auch nicht aus, die sind wunderbar stretchig.
LG
Kate

19

Hallo Melanie,

beim H&M gibts Stilloberteile, manchmal sogar schicke ;-) - aber vor allem bezahlbar.

LG Andrea