harter Stuhlagang! Bin am verweifeln..

Hey zusammen..

Meine Maus leidet sehr unter extrem festen Stuhlgang. Muss des öfteren ein Carum Carvi Zäpfchen geben, Stundenlange Bauchmassagen, das überhaupt mal etwas kommt. Und das nur mit SEHR viel mühe..
Mein KIA sagt, das legt sich irgendwann..
Aber ich habe schon viel versucht, und es wird nicht besser. Das ist teilweise so hart, das ich Angst habe da reißt was auf bei ihr :-(
Mittags bekommt sie Zucchini, oder Kürbis, Nachmittags ein Fruchtgläßchen..
Ansonsten Nestle Beba 1.er Nahrung( habe schon 1x umgestellt)
Nicht geholfen..

Bitte, um Hilfreiche Tips..

Danke A.

1

Hallo!

Deine Maus ist 5 Monate alt??

Seit wann fütterst Du denn schon Gläschen?

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber es ist für die Babys besser, wenn sie erst nach dem 7. Monat mit fester Nahrung anfangen. Der Darm bei den kleineren Babys ist noch nicht richtig ausgereift.

Ich denke, das wird der Grund für den harten Stuhlgang sein. Mein Baby (mittlerweile fast 17 Monate) hat die ersten 7 Monate nur Milch bekommen. Das ist gut, um Allergien zu vermeiden und es ist besser für den Darmtrakt.

Also ich würde ab morgen wieder nur Milch geben. Dein Baby zeigt Dir ja mit dem harten Stuhlgang, dass es für die Beikost noch nicht bereit ist.

Liebe Grüße und viel Glück!
Shakira0619

4

hi

muss mich mal einmischen sorry..


also wenn das baby bei den gläschen mit harten stuhlgang reagiert dann möchte ich doch gern wissen was los ist wenn das baby nur pre nahrung bekommt und trotzdem zu harten stuhlgang hat?????????


würde mich mal interessieren.. #kratz


lg mandy

11

das ist Blödsinn. Mein Sohn ist 1,5 Jahre und hat im Moment auch Probleme damit. willst du mir jetzt auch sagen das er noch zu klein für Beikost ist?
Das ist definitiv kein Zeichen das das Kind noch nicht bereit ist. #klatsch

im übrigen das Forschungsinstitut für Kinderernährung belegt das man mit 5 Monaten anfangen KANN.
und Allergien kann man durch einen spätem Beikoststart auch nicht vermeiden.#klatsch

weitere Kommentare laden
2

Das ist am Anfang immer so. Am besten gaaaanz viel zu trinken geben. Tee oder Wasser.
Und ich denke mal das du das Nachmittagsglässchen weglassen solltest.

Das war bei uns auch so am Anfang. Immer schon zu trinken geben, Bauchmassagen und was alles noch hilft. Es sollte sich eigentlich bald regulieren.


Wie lange bekommt sie den schon Brei?

Lg mum21

5

Wieso das Obst weglassen - das macht den Stuhl doch grad weicher #kratz ???
LG Steffi

3

Hallo!

Ich kenne das sehr gut... #schmoll
Leonie hat das problem auch öfters...

Möglichst viel trinken...!

Bei den Obstgläschen drauf achten, das sie Stuhlauflockernt sind...

Und Du kannst auch noch Milchzucker ausprobieren!
Kommt mit in die Flasche rein und bekommst Du fast überall.
Hat bei meinem Bruder super geholfen, bei uns leider gar nicht...!:-(

Du kannst auch noch die Milchflasche etwas dünner machen (ca. 20-30ml Wasser mehr).
Dann bekommen sie mehr flüssigkeit.

Hoffe ich konnte etwas helfen...

LG Nicole & Leonie 14.Mai´07

6

Hallo Anna,

das Problem hatten wir auch.... Ich gebe, wenns ganz schlimm ist, "Glyzilax"-Zäpfchen, die sind wirkstofffrei und machen mechanisch den "Propfen" vor dem Darmausgang weich, dann gehts immer recht flott. Ansonsten achte ich extrem darauf, dass es nichts stopfendes gibt... Kathrin isst übrigens auch schon Gläschen, in unserer Familie gibt es keine Allergien und sie ist einfach weiter entwickelt, sitzt auch schon gut frei.

Bei Früchten musst Du echt aufpassen, Apfel und Banane sind stopfend....

Außerdem creme ich den Anus immer gut mit einer fetten Creme ein, weil tatsächlich schon mal ganz feine Risse da waren.

Alles Gute!
Andrea

P.S.: Oft Wasser anbieten zwischendurch ist auch wichtig!

9

Hallo,

dass Apfel stopft stimmt nur bedingt. Wenn er roh gerieben ist, hast du recht - vor allem je brauner er wird. Wenn du aber gekochten Apfel (Apfelmus) gibst, ist das sehr wohl stuhlauflockernd.

LG, Ulla

10

Ah ja - vielen Dank für diese Information, man lernt nie aus...

Andrea

7

hallihallo!

ich mische kaya immer bauchwohltee von milupa in die milch...
und nehme hipp prbiotisch...ich hab das gefühl da klappt das kackern besser;-)

8

Hallo

Ich bin Mama von drei Kindern und habe bei meinem Großen auch ganz viele Probleme mit der Verdauung und dem Stuhl gehabt.
Yannick war immerzu verstopft...ich mußte ihn immer mit den Fieberthermometer stimulieren, dass er überhaupt sein Geschäft verrichten konnte.
Ein KA im Notdienst hat uns die Nahrung von Töpfer, Lactana 1er empfohlen.
Ab diesem Tag war Ruhe...keine Bauchschmerzen mehr, regelmäßig, weichen Stuhl.
Für uns war klar, dass Joshua und Maike die gleiche Nahrung bekommen sollten.

Bei Maike hatte ist kurzzeitig auf die 2er Nahrung umgestellt. Sie war verstopft. Jetzt bekommt sie wieder die 1er Nahrung und alles ist super.

Die Nahrung ist einfach genial...sie kostet 7,95 €.
Man bekommt sie bei dm und Globus.

Vielleicht wäre das auch was für deine Maus...

LG Tanja