immer abends im Bett Nase dicht - Allergie???

Hallo!

Neeles Nase ist immer abends im Bett dicht. Sie geht ganz normal ins Bett und alles ist ok, Nase frei den ganzen Tag über und nach 1-2 Stunden wacht sie auf und weint, weil die Nase richtig dicht ist. Ohne Nasentropfen kriegt sie da kaum Luft. Was kann das nur sein?
Ich hab schon immer ne Schüssel mit Wasser im Zimmer, damit die Luft feucht ist.
Hat jemand Rat?

LG Kili77 mit Neele 6.8.07

1

bin gespannt auf die antworten, denn ich hab mit meiner kleinen dasselbe problem...

lg simone

silo ich weiss, aber du bist nicht allein!!!

2

Hallo Du,

wir haben dasselbe Problem - unser Kinderarzt meinte gestern bei der U5, dass die Luft durch die Heizung einfach viel zu trocken sei und die Kinder damit nicht zurecht kommen. Die Atemwege werden trocken, die Nase ist zu.
Er hat Recht - in einem Kinderzimmer sollte die Luftfeuchtigkeit mind. 50% betragen, 75% wäre ideal. Wir haben ein Hygrometer im Kinderzimmer, und trotz 3 Wasserschüsseln und aufgehänger Wäsche kommen wir gerade mal auf 48% Luftfeuchtigkeit.

Hoffen wir auf den Frühling, in welchem wir die Heizung nicht mehr brauchen werden....

LG
Emmaline

4

komisch, ich hab im KiZi nie ne Heizung an #kratz und wenns daher käme, dann müsste sie es ja tags im Wohnzimmer zB auch haben oder? Werd wohl auch mal KiÄ fragen bei der U5

3

Hallo!

Erst mal vorweg: ich weiß leider auch keine Antwort...aber mei Kleiner hat das auch so, und der KiA meinte nur, daß das so normal ist...wenn jemand Abhilfe weiß, dann wäre ich auch froh! Ich sprühe schon immer vor dem Schlafen Kochsalzlösung ins Näschen, scheint etwas zu helfen.

LG,
kk1909 und Philipp

5

Die Matratze evtl ein bissel hochlegen. Am besten etwas unter die Matratze nur bisschen hoch. Vielleicht wird das dadurch besser. Da kann alles was in der Nase ist eigentlich ablaufen.

6


Tabea hat das auch und wir waren vorgestern beim KiA der sagte es wäre normal! Warum weiss ich auch nicht genau, er hat irgendwie erklärt, dass Erwachsene im Winter auch öfters am Tag die Nase putzen müssen und weil Babys ja nicht schneuzen können, ist die Nase verstopft!

Ob das jetzt so richtig ist, weiss ich auch nicht, aber ich denke schon dass es ist so! Wenn ich morgens wach werde, muss ich mir auch die Nase putzen! Nur im Winter und ohne Heizung

LG Sandra

7

Halli Hallo!

Wir erhöhen auch immer das Bettchen.
Legen am Kopfende immer zwei kleine Bretter unters Bett.
Wurde uns damals bei unserer ersten Tochter schon von unserem Arzt geraten damit der Schleim abfliesen kann.
Finde auch so zwei, drei Tropfen Babix auf den Schlafanzug immer sehr hilfreich. Dann können Babys gut atmen und dann auch hoffentlich gut schlafen ;0)

Grüsse #huepf