Magen-Darm-Virus- Fieber spazieren gehen?

    • (1) 03.02.08 - 09:32

      Hallo,

      meine Maus hat gestern den Virus bekommen und gestern Mittag gebrochen,jetzt "nur" Durchfall. Die Nacht war das Fieber auf 39,3, ich gab ihr dann ein Zäpfchen. Heute morgen 39,0-ich gab ihr noch eins. Jetzt logischerweise 37,8. Kann ich auch wenn es wieder steigt mit ihr spazieren gehen-ist ja ziemlich kalt,aber so schöne#sonne. Danke

      Lg cody mit Lynn(7,5 Monate)

      • (2) 03.02.08 - 09:42

        Hallo Cody.

        Wenn du die kleine ganz warm einpackst dann geht das schon. Die frische Luft tut ja ganz gut.

        Glg Kristina mit Simon 7 Monate

        (3) 03.02.08 - 09:47

        Auf keinen Fall spazieren gehn!
        Bei leicht erhöhter Temperatur ist das kein Problem,
        aber dein Kind hatte über 39 ° .
        Die Gefahr ist viel zu hoch,das sie sich was neues noch einfängt,
        weil ihr Imunsystem genug mit dem Fieber und dem ersten Virus zu tun hat.
        LG
        Gwendolin mit Dominik,Anna,Sophie
        und Emma geb.1.8.07

        (4) 03.02.08 - 11:22

        hatten wir auch jetzt hinter uns und ich bin nicht spazieren gegangen! allein mit dem durchfall... was machste wenn du unterwegs merkst, daß sie wieder gedrückt hat?? mit dem wissen das sie im gematsche sitzt weitergehen? nä.

        mit fieber würd ich auch nich raus. hatte mir auch meine kinderärztin geraten. also NICHT rauszugehen. gönn ihr die ruhe und lüfte viel. spazieren gehen kannste allemal noch.


        gute besserung,
        lg
        yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

      • (5) 03.02.08 - 12:13

        NEIN, nicht raus...bei dem Fieber und zumal du bei 39 ein Zäpfchen gegeben hast, gehe ich mal davon aus, dass es ihr sehr schlecht gehen musste.
        Dazu noch der Durchfall...was ist wenn unterwegs die Hose voll ist. Durchfall greift die Haut noch mehr an!
        Lieber beobachten, viel zu trinken geben (Durchfall und Erbrechen bei einem 7,5 Monaten alten Kind kann sehr gefährlich werden!!!) und Ruhe.
        Viele Kinder mögen bei Fieber eh lieber dunklere Räume als das grelle Sonnenlicht...obwohl das ja bei deinem kleinen Schatz nicht so sein muss.
        Gute Besserung und nicht ärgern...der Frühling kommt bald und dann könnt ihr so oft raus wie ihr wollt bei Sonnenschein :-)

Top Diskussionen anzeigen