Hab eine Fühl-Wand gebastelt

    • (1) 04.02.08 - 17:44

      Hu hu Mädels...

      da meine kleine Hummel immer aktiver wird und nach allem greift was ihren kleinen Patschehändchen nahe kommt, haben wir am WE eine "Fühl-sensorik-Wand" gebastelt #huepf Dafür habe ich auf Holzplatten verschiedene Materialien geklebt... ganz feines Schmirgelpapier, Filz, Schwämme, Knisterfolie, Schaumstoff, eine Kordel, einen Spiegel auf Hologrammfolie usw... sie findet das ganz prima und kullert von einer Platte zur Nächsten um alles zu erfühlen :-p tja... was ein Kind einer Ergotherapeutin ist, muss da wohl durch #schein ;-) hi hi

      Ein Foto ist in meiner VK falls es jemanden interessiert #hicks

      Lieben Gruss,

      Erdbeerschnee

      • Oh, toll sieht das aus!!!

        Supersupersuper! Da kann man echt jeden gekauften Mist in die Tonne kloppen.

        Wenn ich handwerklich und basteltechnisch nicht so unbegabt waere, wuerde ich sowas auch machen.

        Verkaufst du mir deine? ;-)



        Gruss
        Murmel

      hey,

      superschööööööööön und sehr liebvoll gestaltet :-)
      lg kati

      Hallo!

      Super idee!!!
      Konnte mir erst nicht so richtig was drunter vorstellen aber das auf dem Bild sieht das echt klasse aus!

      LG Anni

    Wahnsinn, das ist ja absolut spitze geworden!!

    Ich war letztens schon ganz stolz, dass ich es geschfft habe, Leon ein kleines Kissen mit Knöpfen in verschiedenen Größen und Formen zu nähen... aber dein Werk ist ja wohl echt der Hammer!

    Mal gucken, ob ich sowas auch hinkriege... #schein

    LG Claudi

Die ist ja echt super schön geworden, wirklich eine tolle Idee! :-)

LG

Sehr schön, echt super!!! Die Kleine hat bestimmt viel Spaß damit.

Schade, dass wir für so was keinen Platz haben... #schmoll

Lg, Sandra mit Tassilo, fast 6 Mon.
http://www.tassilo2007.de/

Hallo Erdbeerschnee,
kannst Du die Wand genauer beschreiben oder mehr Fotos einstellen. Die Wand sueht echt super aus. Nur leider bin ich nicht so kreativ.

Das wäre super nett.

Liebe Grüße

Ally

Wow!

Toll, gib mir mal bitte ne Portion Kreativität ab!!

Lg, Cora

Hi Du,

ich will auch gern sowas bauen. Kannst Du mir vielleicht verraten was für Kleber Du dafür benutzt hast?

Danke schon mal!

LG Alex

Mensch Erdbeerschnee,

wirst du wohl mal aufhören ständig mit deinen selbstgebastelten Sachen anzugeben *schimpf*

Die sind immer so schön#heul und da werd ich ganz eifersüchtig!!! Mach mir auch eine!!!!!!

Du solltest damit echt in Produktion gehen!

Liebe Grüße
Martina und Nils

  • Hu hu Martina...

    na so ständig ist das auch nicht #kratz ;-)

    und so richtig zufrieden bin ich noch nicht damit... das war die "Probewand" bevor es in die Produktion geht #huepf hi hi

    Was soll denn auf deine Wand alles drauf ;-)

    Lieben Gruss zurück

danke, danke für das viele Lob ;-) das tut vielleicht gut #huepf

und nun für alle die Anleitung... Bestellungen nehme ich aber auch gerne entgegen :-p

Material:

Spanplatten aus Holz (30x30 cm) - Baumarkt
eine dicke Kordel/Seil (3 meter) - Baumarkt
Abwaschschwämmer (einmal die rauhe Seite, einmal die Schaumstoff Seite)
Schmirgelpapier (240er Körnung) - Baumarkt
ein Stückchen Teppich - woher auch immer #hicks
ein Stückchen Filz - Bastelladen
Tapezierrollen (klein aus Schaumstoff) - Baumarkt
Hologrammfolie - Bastelladen, Baumarkt...
ein Spiegel - zb. von Ikea
Knisterfolie
Schaumstoff

--> eigentlich kann man wirklich alles was sich irgendwie anfühlt auf eine solche Wand kleben...!!! Man kann auch eine grosse Platte nehmen... oder viele kleine... je nach Platz, Lust und Laune !!! Für ältere Kinder kann man auch Muggelsteine, Murmeln usw aufkleben... aber bei meiner "ich rupf alles ab und steck es in Mund" Hummel war mir das zu riskant #mampf ;-)

Werkzeug:

Heissklebepistole !!!
Pinsel und Farben
Bohrer
und zwei Hände :-p

Und nun Mädels... viel Spass beim basteln !!! #huepf
Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie gerne !!!

Erdbeerschnee #snowy

(24) 04.02.08 - 21:14

Hallo!
cool deine Wand.... ist bestimmt viel Arbeit gewesen... wir haben leider keine Wand frei.... aber ich tüftele schon an einer Spieldecke.... so mit verschiedenen Wollarten (resten) und Stoffen.... mal sehen ob ich genug zusammen bekomme....
irgendwie prägt der Beruf auch fürs Private ;-) bin Kinesitherapeutin .....alles womit man bei der Arbeit zu tun hat, wirkt sich auch aufs private aus... und auf die Familie.....

weiter so mit den kreative Einfällen !!!


LG
natm mit Philippe (10Wochen)

(25) 04.02.08 - 22:42



Hallo Erdbeerschnee,

wirklich eine total schöne Idee!!!

Ich habe so etwas Ähnliches mal in einem Montessori-Kinderhaus gesehen, lange her - danke für die Idee und Erinnerung!!!

LG Elanor

Top Diskussionen anzeigen