Hüfttrage?! Welche gibt es? Jetzt noch sinnvoll?

Guten Abend ihr Lieben,
ich würde meine Kleine gerne mit einer Hüfttrage tragen, weil ich sie auch meistens so trage, es aber mit der Zeit schwer wird. Allerdings kenn ich mich überhaupt nicht aus, welche es da gibt und ob es überhaupt so gut ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Außerdem frage ich mich, ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt, da Nele ja schon ziemlich groß (74cm/ca. 9000g) und eben schon 6 Monate alt ist. Bis wann trägt man denn so bzw. lassen es sich die kleinen Mäuse gefallen?
Wäre sehr dankbar für Ratschläge und Erfahrungen.

lg, Kathrin mit Nele *01.08.07

1

Hallo,

mit sechs Monaten ist genau das richtige Alter für die Hüfttrage. Ich hab einiges getestet und im Grunde ist nur der Sling wirklich bequem. Durch die einseitige Belastung drücken andere Tragen oftmals arg ein und ich bekam dann Schulter und Rückenschmerzen.

Guck doch mal bei Didymos und Storchenwiege, die verkaufen jetzt auch Ring-Slings.

Wie lang sie sich so tragen lassen kann dir kaum jemand beantworten. Die einen Kinder lassen sich bis zur Einschulung tragen, die anderen bis sie selbst laufen können und dann ist Schluss ;-)

2

Hol dir den ERGO http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_products.html?adwords=ergode5 ), den kannst du auch als Hüfttrage verwenden. Der ist total rückenschonend und sein Geld echt wert!

LG,
Galli

3

Hallo,

ich habe meine Tochter immer mit einem breiten Schal auf der Hüfte getragen - bis sie für das Tuch zu schwer wurde.

Dann hab ich mein Tragetuch genommen, allerdings war das zu lang....deshalb hab ich mir so ein Sling genäht - ne Freundin von mir hat einfach ein kurzes Tragetuch und mach nen Knoten rein.

http://kind.qualimedic.de/Tragetuch_bindeanleitung_hueftsitz.html

Das mit dem Sling ist aber schöner, weil kein Knoten irrt!

4

Hi Kathrin,

wir haben den Ergo Baby Carrier und sind superzufrieden. Du kannst das Kind auf dem Rücken, auf dem Bauch oder auf der Hüfte tragen und bekommst auch keine Rücken- oder Schulterschmerzen, weil das Hauptgewicht auf dem Hüftgurt lastet.
Außerdem kannst du ihn bis zum 5.Lebensjahr nutzen.

LG Tenea

5

#danke für eure Antworten. Ich werde mir Sling und Ergo dann mal genauer angucken. Schönen Abend noch!

lg, Kathrin

6

Hallo Xandria

wenn du auf Suche gehst, schau dir den Manduca auch gleich an, den kannst du auch als Bauch- Hüft- & Rückentrage nutzen und das solang deine Maus will resp. bis 5 Jahre (20kg)

Auf Tragemaus.de kann man sich das alles klasse anschauen

lg mausili

http://www.unsernachwuchs.de/lilyana/home.html

7

ich habe eine Mei Hip,die finde ich ganz praktisch.Zuschnallen,Ole rein,Gurt drum fertig.

Das Tragetuch ist bei mir für den Hüftsitz einfach zu lang.

http://www.sobebabies.com/shop/images/ellaroo-Mei-Hip-pismo-model.jpg

Tragen kannst du noch laaaaaaaaaange!


Ole liebt es wenn ich ihn rumtrage-mache ich aber nicht den ganzen tag...aber das ist halt so schön,kann man die Mama in die Nase zwicken und nebenher kuscheln:)


LG

8

Hi!

Wenn es Dir nur ums Abstützen zuhause geht - schau Dir mal den EasyRider Hüftsitz an.
Für mich ist er DIE Lösung - zuhause ein Tuch um oder Sling oder was auch immer war mit immer zuviel Gedöns.

So muß ich Mia zwar noch halten aber nicht mehr tragen.
Unsere Maus ist ähnlich groß und saß dann immer auf meinem Hüftknochen - das ist vorbei.

Liebe Grüße
Almura
mit Mia