8 Monate alt - wie im Tragetuch tragen ?

Hallo Ihr Lieben,

unsere Kleine ist mittlerweile schon 9 Monate alt. Wir haben gleich am Anfang ein Tragetuch gekauft - die Maus und ich haben es geliebt ! :-)
Vor 2 Monaten wurde ich aber an der Brust operiert und durfte lange nicht schwer heben bzw konnte permantenten Kontakt an der Brust gar nicht ertragen.

Am WE waren wir mal wieder einkaufen. Die Kleine lag im MaxiCosi im Wagen. Den mag sie aber gar nicht mehr und sitzen kann sie noch nicht selbstständig. Jetzt möchste ich wieder das Tragetuch "aktivieren". Habt ihr ein paar Tipps wie ich es jetzt am Besten Binde ? Was mögen Eure Knirpse am liebsten ?

Danke & LG
Katinka

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

hi katinka!

ich finde es toll, dass du deine kleine große maus noch im tragetuch trägst! ich trage paulina mit ihren 8 monaten auch noch gerne, auch wenn sie 9,5 kg wiegt #freu.

paulina mag nach wie vor die kreuz-wickel-trage am liebsten, ich habe mich kürzlich auch mit der kreuz-wickel-trage auf dem rücken gebunden angefreundet. ist nicht ganz so einfach, aber wenn man's ein paarmal gemacht hat (am besten mit partner), geht's ganz schnell.

lg

julia mit sophie (2 j. 8 mon.) & paulina (8 mon.) #freu

3

mein Kind ist ein knappes Jahr, aber ein Leichtgewicht, so kann ich ihn noch auf dem bauch tragen. Ansonsten auf den Ruecken binden, wenn es mal fuer laenger sein soll. Falls du ein kurzes Tuch hast ist fuer kuerzere Strecken auch die Huefttrage zu empfehlen.

LG Juliane

2

Hi,

morgen kommt meine Trageberaterin nochmal um mir die Rückentrage zu binden.

Ich denke das gefällt Samuel besser, da er mehr sieht und ich hab vorne wieder meine Hände richtig frei. Konnte es nie nachvollziehen wie manche angeblich ihren ganzen Haushalt machen mit Baby in der Wickel-Kreuztrage vorne dran....

Ich denke für den Sommer werde ich den Hüftsitz binden. Das Tuch ist fertig gebunden und man muss die Kleinen nur reinsetzen.

Das wäre doch auch was für dich. Grade fürs Einkaufen.

Lg,
Nina mit Samuel 8 Monate