U 4 Vergleichdaten

Hallo zusammen,


wir hatten heute U 4 gehabt und ich meine mein kleiner ist zu leicht. Die daten ( er kam 3 wochen vor dem ET):

Geburt / U 4

2880 g / 5670 g
50 cm / 60 cm
31,5 cm / 38 cm

ich muss sagen dass er bis jetzt mit Blähungen gekempft hat. Er trink jetzt 5 mal zwischen 125 und 165 ml HA Pre Beba.

Was meint Ihr ist der zu klein??


LG
Magda+Maximilian *27.10.2007

1

Nein!!!

3

Hallo!

Bela wog bei der U4 etwas über 8000 g, und ich hab' mir Gedanken gemacht, dass er viel zu groß und schwer ist! Ich meine aber, wenn der Kinderarzt/die KÄ zufrieden ist sollte man, auch wenn's schwer fällt, versuchen, sich nicht zuviel zu sorgen und auch nicht zuviel zu vergleichen. Hauptsache, gesund und fröhlich :)

LG,
Silke

5

ohh sorry, an der falschen Stelle geantwortet!

2

ich kann dir meine u4 daten mal durchgeben.. und unsere kleine kam auch ca.3 wochen zu früh.. (laut dem kinderarzt im spital)

2890/ 6450
48/ 62
31.8/ 38

beim gewicht ist der grösste unterschied, wobei ich meine kleine eigentlich auch gut genährt finde (das heisst, sie ist eher dick als dünn) und dein kleiner ist ja auch 2 cm kleiner.. von dem her find ich das gewicht völlig ok.. wenn er gesund ist sowiso..

ich stille, kann dir also nicht weiterhelfen was die menge anbelangt.. aber gib ihm einfach so viel er mag, dann kommts schon gut..
lg sina

4

Hallo Magda...

also er ist jetzt nun kein Schwergewicht, aber ich denke er ist vollkommen ok so wie er ist.

Meine Maus hatte folgende Daten:

Geburt: 2600g, 46 cm, KU 32,5 cm
U4: 4790g, 58 cm, KU 40 cm

Zur Zeit wiegt sie 6800gr und ist 65cm lang.

Sie ist klein und leicht, aber sie liegt in ihrer Kurve und futtert gut.

Mach dir nicht so viele Sorgen, wenn was wäre, hätte es der KIA gesagt.

LG Doreen mit Josy Marie (*o6.o6.o7)#blume

6

Hallo,

wir waren am 28.1. zur U5 - hier die Daten von Geburt (17.07.07) und U5:

3740g - 7590g
52 cm - 69 cm
KU 36cm - 43cm

Ich würd mir da jetzt keine Sorgen machen, ob er "zu klein" ist, wenn der KiArzt zufrieden ist, wär für mich alles ok.
Die Kinder entwickeln sich halt alle unterschiedlich.
Unser Kleiner war schon immer etwas schwerer und isst unglaublich viel, ist aber überhaupt nicht "dick"...
Mach Dir nicht so viel Stress...

LG

7

Würde mir da keine Gedanken machen. Jason wog auch nicht viel mehr, obwohl er "normal" kam. Gut, er ist ein kleiner zierlicher. Aber ja und? Solange es den Kirpsen gut geht, ist alles okay. Kannst eh nichts machen, solange sie trinkt, ist aller bestens. Trinkverhalten ist doch okay.

Jason Daten:

Geburt/U4

3130g/5850g
50cm/61,5cm
34cm/38,5cm (sein Kopfumfang muss beobachtet werden)

Jetzt wiegt er ungefähr 6700g bei einer Größe von 65 cm.

10

Hallo,

warum muss sein Kopfumfang beobachtet werden?
Ist etwas nicht in Ordnung?

LG Anja

8

Hallo!Ich finde das ist ganz o.k. so!
Hier die Daten von meinem Sohn.
Geburt 05.11.07 3200g 50cm
U4 28.01.08 5310g 58cm
Zierlich,aber im Normalbereich.Du kannst ja hinten im Kinderheft die Kurve anschauen.Da siehst Du,das Dein Kleiner
sich normal entwickelt.LG Tina

9

Hallo

also ich bin kein Experte,aber meine Tochter (als Zwilling geboren 2 Wochen zu früh ) war bei der Geburt 2410 gram schwer und 49 cm lang und KU 33 cm und bei U4 wogte sie 5650 gram bei 59 cm länge,KU war 40,5 cm und da hat keiner gesagt das sie zu klein sei...2 Monate später sah sie schon richtig dick aus...:-)
Es gibt Kinder die natürlich schneller zunehmen.Mein kleinster kam mit 3230 g und 51 cm, länge und wiegte bei U4 7000 g und war 65 cm lang. Und er sieht auch nicht zu dick aus...
Mach Dir keine gedanken,jedes Kind ist einfach anders...


LG Adrianna

11

Hallo,

find Deinen Kleinen auch nicht zu zierlich sondern vollkommen ok!

Unsere Daten von letzter Woche U4:
Gewicht:6660 g ( AUA mein Rücken)
Größe: 60 cm
KU: vergessen, müßte nachschauen,bin aber zu faul zum Aufstehen:-p

LG Sanny0606 mit Nelly 10.10.2007 ( 2880g/ 47 cm)

12



Guten Morgen....

Mensch da habt ihr aber alle ganz zierliche und kleine Baby´s, so wie ich auch gerne hätte;-)

Hier sind unsere Daten:

Geburt/U4(am 19.12.07)

4025g/6750g
51cm/66cm
37cm Kopfumfang/43cm Kopfumfang

Mittlerweile hat er bestimmt seine 8kg erreicht und hat eine Größe von 70-72cm, wir müssen schon Größe 74 tragen, da 68 zu eng ist#gruebel und er ist erst 5 Monate alt, ich weiss garnicht wo er noch hin wachsen will:-D

Lg Jana

13

Jetzt weiß ich auch warum ich immer schief angeguckt werde, dein Kleiner hat ja die Maße bei der U4 gehabt, die Josy jetzt hat. #freu

Die jetztigen Maße deines kleinen Mannes wird meine Maus vielleicht dann mit nem Jahr erreicht haben. *smile

LG Doreen mit der zierlichen Mini-Josy#blume#cool