mein sohn tut sich schwer mit bäuerchen, was tun?

mein sohn hat ganz arge probleme bäuerchen zu machen....

gebe mitlerweile schon fencheltee und mache schon viele gymnastische übungen nach dem trinken, weil die babyintensiv station sagte das das bäuerchen aus der bewegung kommt....

langsam verzweifle ich....

ach ja, mein zwergi (Leon) ist heut 3 wochen alt

habt ihr hilfreiche tipps für mich?


danke schon mal im vorraus für eure antworten....


LG Traenchen + Leon im Arm

1

Hallo,
ging uns genauso und ich hab nur ein Tipp: den 5 Wochenschub abwarten, ab da hat es um einiges besser funktioniert...
Eine Hebamme im Krankenhaus hat noch gemeint das man nicht auf den Rücken klopfen sollte sondern eher reiben und zwar im Kreis... hoffe hast verstanden ich bin schlecht im erklären...

Vielleicht weiß noch jemand was besseres;-)

Lg Melanie

2

Hi
bei unserer kleinen hilft immer sie mit dem gesicht nach vorne mit dem bauch übern arm zu legen und dann leicht schaukeln.

vorsicht, bei zu dollen schaukel bewegungen nicht nur bäuerchen sondern auch spuckgefahr!

Ansonsten bauch massieren und dn rücken.

LG
Denise

3

hallo,

mein sohn tat sich auch schwer in dem alter. bei uns hat treppen hoch steigen geholfen. weiss nicht wie du wohnst aber wir leben in einem haus da geht das ohne probleme.

catzyy mit motzkoffer inzwischen 10 monate alt

4

Huhu,

streichel mal kreisend sanft über die große fontanelle des kleinen..wirkt wunder, man solls kaum glauben...haben die schwestern im KKH immer gemacht...ud es hat bei allen babys geklappt...hab auch gestaunt...

Frohes "rülpsen"

Wünscht...
Maria;)

5

Hallo Traenchen,

hast Du denn das Gefühl, dass er Luft im Bauch hat und die ihn quält?
Bei meinem Großen war das genauso...ich dachte ich wäre echt zu doof ein Bäuerchen aus ihm ruas zu bekommen, aber auch Hebamme und Arzt habe es nicht geschafft, wir hatten aber auch nie ein Problem damit, d.h. er hatte nie Schmerzen oder Blähungen, also haben wir nach so vielen erfolglosen Versuchen das Bäuerchen eben vernachlässigt. Mein Kleiner ist ne richtige Rülpsmaschine..unter 4 riesigen Blökern geht gar nichts...(bin also nciht so doof jemanden ein Bäuerchen rauszukitzeln...)
Wenn Dein kleiner darunter leidet, versuche es mal mit streicheln der Fontanelle oder Du legt ihn quer über Deine unteren Oberschenkel und klopfst sanft auf seinen Rücken
Viel Erfolg!!

Taliska mit Leif (*08.10.05) und Mika (*13.12.08)

6

mein hat die ersten 2 mon. keins gemacht, ist ja auch nicht so wichtig, wenn was raus will kommt auch was.;-)