Magen Darm - 10 Monate altes Baby - wie lange kein Appetit??

Hallo,

ich mach mir langsam riesig Sorgen...

Mein Kleiner hat einen Magen Darm Virus.

Seit Sonntag hat er nur Erbrochen und Durchfall gehabt.
Wir waren im Krankenhaus und haben Medikamente
bekommen. Heute waren wir noch einmal beim Kinderarzt, die meinte halt nur, dass es super wichtig ist, dass er viel trinkt.
Darauf achte ich auch und es klappt auch ganz gut, aber er will absolut nicht viel essen.
Er verweigert sein Fläschchen, seinen Brei und auch sein Gläschen.
Das Einzige was er im Moment ist, sind Kekse und Banane.

Kommt der Appetit wieder von alleine und wie lange ist es normal, dass die Kleinen nicht so viel essen??

Freue mich über jede Antwort, da ich wirklich langsam verzweifle und mir riesige Sorgen mache...

Lieben Gruss Calimo

1

Mein Sohn hatte vor Kurzem auch diesen Magen-Darm- Virus und die Appetitlosigkeit hielt etwa 10 Tage an.

Ich selbst hatte mich auch angesteckt und hatte ebenfalls tagelang keinen Hunger.

Das ist doch völlig normal - wer will denn essen, wenn´s eh an allen Enden wieder rauskommt?!?

So lange dein Zwerg genug trinkt, ist alles ok - und Banane und Keks sind bei so einer Magen-Darm-Geschichte genau das Richtige!!

LG Claudi

2

Du baust mich ja wieder ein wenig auf....

Hat er auch so gut wie gar nichts gegessen??

3

Er hat erst mal 3 Tage lang ausschließlich Wasser und Elektrolytlösung zu sich genommen - und zwar mit der Spritze und Gewalt in den Mund befördert.

Die darauffolgende Woche haben wir mit Müh und Not täglich an die 300 ml Milch in ihn hineingebracht - immerhin wieder aus der Flasche.

Dann hat er schön langsam wieder angefangen, normale Mengen Milch zu trinken.

"Feste Kost" - also Brei & Co - hat er nach ca. 3 Wochen wieder angefangen zu essen (er ist allerdings generell ein schlechter Brei-Esser).

LG Claudi

4

Hallo Calimo!

Meine Tochter hatte vor 1 Monat, da war sie auch 10 Monate alt, Magen Darm. Appetitlosigkeit und kaum was getrunken hielt eine Woche an, dann wurde es langsam besser. Habe mir auch sehr Sorgen gemacht, jedoch hat sie sich nach der Woxhe schnell erholt.Was sie ab und an gegessen hatte war Schokopudding und Fruchtzwerge, hatte mir meine Kinderärztin zu geraten, da sie sonst nichts zu sich genommen hat. Sie meinte in solch einer Situation kann man die Kleinen mit etwas Süßem ruhig locken, vielleicht hilft es. ;-)

Auf jedenfall gute Besserung und dass du dich nicht auch ansteckst, ich lag nämlich kurz danach auch flach.

Ihr schafft das!

Liebe Grüße, Kirsten!

5

Danke für Deine Antwort...

Habt ihr irgendwelche Medikamente genommen?

Ich habe Oralpädon verschrieben bekommen, aber das verweigert er total, ich bekomme es nicht rein...

Mit dem Durchfall ist heute auch besser geworden, ob ich ihm das dann trotzdem geben muss?
Eigentlich doch nicht, weil er ja nur Wasser durch den Durchfall verliert oder?

Oh ich werde echt verrückt, aber wir werden es bestimmt bald überstanden haben...



6

Hey,

uns hatte ein Kinderarzt geraten, Tee mit Traubenzucker (2 TL auf 200 ml) zu geben, denn der liefert die Energie sofort und das unterbricht den Teufelskreis aus kein Hunger, nichts essen, Übelkeit (hat er auch erklärt: wenn Du nichts isst, bricht der Körper die Fettreserven an, die Fettzellen werden aufgespalten - neben dem Fett ist da Aminosäure drin, und die verursacht eben Übelkeit...).

Toi toi toi, bei uns war es der Norovirus und wir waren gerade 5 Tage im Krankenhaus damit, da alles Trinken doch nicht gereicht hat (2 davon am Tropf). Aber bis die Lütte wieder Brei essen wollte, sind auch einige Tage ins Land gegangen.

Alles Gute!
Kanga