Tragehilfe vor Benutzung waschen?

Hallo,

ich habe mir heute die Manduca-Babytrage gekauft und bin ziemlich begeistert. Nun stellt sich aber die Frage: Muss ich eigentlich das Manduca vor der Benutzung waschen, da die Babys ja immer etwas zum Nuckeln suchen? Was meint Ihr, ist das unbedingt nötig?

LG,

amy

1

Ich bin da vielleicht kein Maßstab,aber ich wasche alles bevor es mein Kleiner in die Fingerchen bekommt.Ich habe keinen Hygienetick,aber man weiß ja nie wer seine Pfoten da zuvor dran hatte ;-)
LG
Steffi

2

hallo!

haben zwar nen mei tai, aber der wurde gewaschen, bevor wir ihn benutzt haben!

weiß ja nicht, wo der überall rumlag und wer ihn alles angegriffen hat #kratz...und immerhin kommt mein zwerg mit dem stoff ja schon in kontakt!

lg
miri mit jule *9.7.07

3

Danke für eure Antworten, ihr beiden.

Ich wasche generell eigentlich auch alles vor Verwendung. Aber manchmal muss es ja nicht unbedingt sein, zumal es ja vom vielen Waschen auch nicht gerade schöner wird. Habe extra einen in natur genommen, damit die Farbe vom vielen Waschen nicht so ausbleichen kann. Man weiß ja nie, für wie viele Kinder es noch reichen soll ;-)

LG,

Amy (auf dem Weg zur Waschmaschine)