Wann Buch angucken ?

Guten Morgen !#tasse

Ab wann kann man den Babys so kleine Babybücherzeigen und die Motive "namentlich" nennen ?

Gruß,
kiwi1896:-p

1

Guten Morgen!

Louis ist jetzt fast 10 Monate und liebt seine Bücher! Er blättert schon um und hat echt Freude daran!

Wir haben schon sehr früh begonnen Louis immer wieder Bücher zu zeigen, denn gerade Bücher finde ich sehr wichtig!

Wie alt ist denn dein Kind?

LG Andrea

2

Moin!

Also Leif ist 4 Monate alt und ich lege mich öfters mit auf seine Decke und wir schauen uns ein Tierbuch an, da ist auf jeder Seite ein Tier, sehr klar und deutlich gemalt und ich habe das Gefühl, dass er das gerne macht! Auch wenn es vielleicht zu früh ist, schaden tut´s ja nicht...;-)

LG
Kristina

3

Guten Morgen,

also ich zeige meinem Sohn Bücher seit er etwa 10 - 12 Wochen alt ist würde ich sagen. Du kannst eigentlich damit anfangen sobald sie mit den Augen etwas fixieren. Es müssen natürlich einfache und gut erkennbare Bilder sein. Ich hab so ein Gummibuch mit Tieren und Nico liebt es. Ich sage ihm dann immer paarmal wie das Tier heißt und mache die Geräusche dazu - und er hat auch schon lange seine Favoriten - bei Hund und Katze brauch ich nur umblättern da wird er jedesmal ganz aufgeregt, erzählt und lacht. Jetzt hab ich auch noch ein sehr schönes Fühlbuch mit schönen Motiven das gefällt ihm auch - klar je älter er wird umso mehr wird er sich mehr damit beschäftigen, d.h. selber umblättern usw aber Altersempfehlung war hier auch ab 3 Monate.

Liebe Grüße
Martina