Gegen was habt ihr eure Babys alles impfen lassen?

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben...

Diphterie, Tetanus, Polio? Auch Pneumokokken? Noch was?

Viele liebe Grüße
NAdine

1

5 fach Impfung vor ca 6 Wochen das erste Mal
Am 03.03. kommt die zweite.
LG Steffi u Dominic 7 Monate

2

Alle von der STIKO empfohlenen Impfungen!

Ich hab nicht den Egoismus mich auf den Impfschutz anderer Kinder zu verlassen.

LG
Mel

3

Hallo Nadine,

Kathrin kriegt diese Woche die dritte 6-fach und Pneumokokken. 6-fach beinhaltet: Polio, Diphterie, Tetanus, HepB, Pertussis (=Keuchhusten) und Haemophilus influenzae.

Außerdem werden wir MMR (Masern, Mumps, Röteln) impfen lassen und nächstes Jahr die Zeckenimpfungen.

Liebe Grüße
Andrea

4

Hallo!

Wir haben die empfohlene 6-fach-Impfung (bei U4) genommen (obwohl ich persönlich die Notwendigkeit Hepatitis zu impfen nicht wirklich sehe). Die zusätzliche Pneumokokken haben wir nicht machen lassen.

LG Cami

5

Hallo nana0101!

Wir lassen Florian grundsätzlich gegen alles impfen was die STIKO empfiehlt!

Gruß pimboli_baby

6

Ich hab mich entgegen meiner Überzeugung breitschlagen lassen, und Oona 6fach impfen lassen (die erste allerdings erst mit 4einhalb Monaten). Diese Impfung beinhaltet Polio, Pertussis, Hepatitis B, Tetanus, Diphterie und irgendwelche Influenza Typ B-Dinger oder so.
In 3 Wochen ist da die letzte Impfung dran, und mehr wird Oona auch nicht bekommen.
Falls sie bis zur Pubertät keine Masern oder Röteln hatte, wird das da noch geimpft.
Auf Pneumokokken verzichten wir ganz.

Falls du dich noch informieren möchtest, kannst du das sehr gut und vor allem sehr neutral auf www.impf-info.de tun.

7



hallo,

bisher nur gegen Tetanus

LG Elanor

8

Gegen alles was die STKO empfiehlt.

da gibt es für mich keinerlei Diskussion.

Wer nicht impft handelt für mich grob fahrlässig!

Liebe Grüsse
Carmen + Chantal * 27.02.07

9

Hallo,

Lenny bekam die 6-fach Impfung und Pneumokokken.

Außerdem hat er Die Rota-Viren Impfung bekommen, die ist zwar noch nicht empfohlen, aber das kommt bestimmt auch noch.

Lg Nicky und Lenny (der sich nicht vor Impfen drücken kann, weil Mama Krankenschwester und Papa Arzt, die Impfsache sehr ernst nehmen)

11

Nicht böse gemeint aber: andere Krankenschwestern und Ärzte nehmen das auch sehr ernst und impfen trotzdem nicht oder nicht alles. Hat nicht wirklich was mit dem Beruf zu tun sondern mit Erfahrungen, Abwägen usw.

LG Cami (die nicht wirklich Imofgegner ist, aber auch nicht immer press hinter der Schulmedizin steht)

12

Also ich kenne sehr viele Ärzte - kein einziger davon würde auf die Idee kommen, irgendeine der von der STIKO empfohlenen Imfpungen wegzulassen!

Andrea

weitere Kommentare laden