Wie oft sollte Säugling Stuhl haben?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben.... unsere Antonia ist jetzt 9 Wochen alt und hatte früher immer jeden Tag einen Stinker in der Windel. Jetzt die letzte Zeit meistens nur noch jeden zweiten Tag. Und seitdem schreit sie auch mehr.... Außerdem ist der Stuhl öfter auch ein wenig grünlich!

Meine Hebi meinte zwar jeden zweiten Tag wäre ok, aber ich weiß nicht so recht. Als Sie jeden Tag was in der Windel hatte fühlte Sie sich irgendwie wohler hab ich den Eindruck. Hab schon probiert ein wenig mit nem Fieberthermometer nachzuhelfen, aber das hilft nix.

Ach ja.... Antonia kriegt die Flasche... nur zur Info.

LG
Manuela

1

Hallo

Flaschenkinder sollten alle 3-4 Tage Stuhl haben. Aber auch öfter am Tag ist normal.

Mehr kann ich dir zu dem Thema leider nicht sagen. Vielleicht hat sie Bauchweh oder so?

LG Ramona

2

Hallo Manuela,

meine Hebamme hat mir mal gesagt, bei so kleinen Babies ist von 7x am Tag bin 1x alle sieben Tage alles normal.

Dass sich die Häufigkeit verändert und der Stuhlgang manchmal eine komische Farbe hat, ist auch normal. Die Darmflora der Kleinen muss sich erst noch bilden, um seine Funktion übernehmen zu können. Deshalb sind auch Blähungen nichts Ungewöhnliches.

Liebe Grüße,

Cora