Hilfe!..Fontanelle gewölbt!!

Hallo,Ihr Lieben!

Bin furchtbar in Sorge!#schock..Meine Kleine (6 Monate) hat seit gestern abend eine nach außen gewölbte Fontanelle! Ob das mit ihrer erhöhten Temperatur zusammenhängt?..#schock Am Samstag hatte sie 38,0 Tempi und gestern hielt es sich so bei 37,3. Ich machte mir da noch nicht so viele Sorgen,da wir hier alle momentan mit Erkältung rummachen! Aber die seit gestern abend gewölbte Fontanelle macht mir so Kummer!
Hab heute morgen sofort den KIA angerufen und heute mittag haben wir Termin!

Ich hab soo Angst,hab ja rumgegoogelt und man liest da immer von Hirnhautentzündung und so..#schock.Seitdem mach ich mich noch mehr verrückt,bin ständig am fühlen,Fieber messen..
Der KIA meinte,es könnte auch an der Temperatur liegen,aber er möchte doch sicherheitshalber mal drauf gucken!

Hilfe..kann mir jemand sagen,ob Eure Kinder das auch mal hatten und es NIX schlimmes war???#bitte#bitte

Vielen lieben Dank schonmal!

Eine vor Sorge fast verrückte Michi..

1

Hallo Michi,

Maja hatte das auch mal vom vielen Weinen#schwitz
im Zusammenhang mit Zähnen...

Es muß nicht gleich ne Hirnhautentzündung sein-ich bin ja keine Arzt...

wenn Dein Arzt unter den Umständen(Erkältung uns so) Dich nicht gleich vorbeikommen läßt,dann ist es sicher nix schlimmes;-)

LG
Kathrin und#baby Maja

3

Hallo,Kathrin!

Danke für Deine Antwort!#liebdrueck

Ah,,vom weinen kann das auch kommen? Die Nacht von Samstag auf Sonntag war bei uns auch sehr schlimm! Johanna kam gar nicht zur Ruhe,mein Mann und ich mußten sie fast die ganze Nacht abwechselnd in den Schlaf tragen.#schwitz. Sie schlief dann mal für eine halbe Stunde und dann ging das Weinen auch schon wieder los! Dann bekam sie auch noch Bauchweh (durch das viele Gebrüll und Luft schlucken) ,es kam einfach alles zusammen!#schock

Ja,der KIA sagte schon am Tel zu mir,ich sollte mir nicht soviel Sorgen machen,wahrscheinlich wäre es nix Schlimmes,weil bestimmte Symptome fehlen würden! Hoffentlich!!#schwitz

..oh..jetzt wird die Kleine wach..muß schnell hin..

LG und Danke!

Michi

6

Hallo,

vielen Dank noch für Eure Hilfe!#liebdrueck

Wollte Euch doch noch schnell berichten und mal vorläufig Entwarnung geben!#schwitz


Die gefüllte Fontanelle kommt wohl von dem bakteriellen Infekt. Der KIA hat meine Kleine erstmal komplett untersucht und auch noch einen Kopf-US gemacht! Man konnte etwas Flüssigkeit sehen,aber das wäre nicht schlimm und nur ganz wenig. Er hat uns aber noch für morgen einen Termin bei einem Spezialisten in der Kinderklinik gemacht! Einfach nur zur Sicherheit (weil er gemerkt hat,wie hysterisch ich war#schock) und weil es dort bessere US-Geräte gibt, um wirklich alle Hirnteile anzusehen!!Aber da war ich schonmal seeeehhhr beruhigt!!#huepf#huepf

Ach ja,er meinte noch,die meisten Mütter hätten sowas gar nicht bemerkt...#schock#kratz.Aber ich!!! Wo ich doch meine kleine Maus mit Argusaugen hüte und hege..:-D

Vielen Dank noch und wünsch Euch einen schönen Abend!#liebdrueck

LG Michi

2

hallo

ganz ehrlich, ich würde sofort ins kh fahren, mit sowas ist nicht zu spassen.

und dein ka hat auch dir ruhe weg. und wenns doch nicht von der erkältung kommt ?

musst du natürlich wissen, aber wie gesagt, ich würde nicht warten .

gute besserung und hoffentlich is nix.

lg, emine

4

Hallo !

Ich gebe Emine recht, ich würde auch sofort ins KH fahren. Ich habe auch schon gelesen, dass wenn sich die Fontanelle wölbt, ein Anzeichen auf Gehirnhautentzündung ist.

An deiner Stelle würde ich mein Kind packen und auf dem Weg ins KH machen.

Alles Gute, vielleicht kannst du berichten

LG Anita

5

Das hatten wir auch schon es war bei uns ein harmloser Bakterieller infekt. Es kann auch mal von der erhöhten temperatur kommen. Auf jeden Fall zum Arzt gehen und abklären lassen.

7

...ähm..#kratz..eigentlich sollte mein Beitrag hier stehen..#kratz..zudoofbin..aufs falsche Antwortfeld gekommen..#augen

steht jetzt weiter oben..#freu

LG Michi