Schwere Hautprobleme, brauche Hilfe!

Hallo,

unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Kurz nach der Geburt hat er Kopfgneiß bekommen.
Jetzt haben wir seit 3 Wochen eine Windeldermatitis, seit letzten Mittwoch Ausschlag im Gesicht, seit Samstag Flechten auf dem Rücken und den Armen und seit gestern kommt auch noch Milchschorf dazu.
Ich versteh das nicht. Er war ein gesundes Kind und jetzt hat er auf einmal so schwere Probleme mit seiner Haut. Er wird noch voll gestillt, hat etwas Durchfall. Wir haben weder das Waschmittel gewechselt noch sonst was verändert. Er quengelt nur noch rum, der Ausschlag im Gesicht juckt. Trotz mehrfacher Besuche beim Kinderarzt wird es immer schlimmer und der kleine Kerl tut mir so leid.

Gegen die Windeldermatitis haben wir bis jetzt folgendes versucht:
- Windelsorte gewechselt
- Windeln alle 2 Stunden wechseln
- Waschwindeln ohne Gummihose
- freistrampeln mehrere Stunden am Tag
- Baden in schwarzem Tee
- Zinksalbe
- 2 verschiedene Salben vom KiA gegen Pilze
- 1 blaue Lösung vom KiA gegen Bakterien

Unser KiA sagt nur, der Ausschlag im Gesicht wäre eine allergische Reaktion auf einen leichten Infekt. Aber davon bekommt man keinen Milchschorf und keine Flechten.
Gibt es etwas, was ihm bei all seinen Hautproblemen helfen kann (zum Beispiel baden in Toten Meer Salz)

Liebe Grüße on einer verzweifelten Mammalia

1

Hallöchen,

geh doch mal zu einem Hautarzt: der ist nun mal Spezialist für sowas.
Diese Hautempfindlichkeit hört sich jedoch tatsächlich nach einer Immunschwäche an, die ggf. durch Wachstumsschub, Zähnchen o.ä. hervorgerufen werden könnte. Ggf. auch durch die letzte Impfung (gegen solche Reaktionen kann man m.E. auch homöopathisch was machen, frag mal bei einem Homöopath an).

Der Sohn einer Bekannten hatte auch ganz schlimme Windeldermatitis. Dann war sie nach 3wöchiger Odysee bei einem Hautarzt: zwei Tage später war die Dermatitis weg! Dank richtiger Behandlung.

Versuch macht kluch.

Gruß, Elvi

2

Hallo


mein Sohn hat ganz trovkene haut und auch Milchschorf. Der Milchschorf kommt einfach so ohne das dein Baby irgendwelche krankheiten hat. Am besten machst du darfür über nacht Babyöl drauf und büstest es sanft am morgen ab.

Wegen der anderen Haut probleme würde ich auch mal den Haut arzt auf suchen . Darian hat jezt spezial cream für seine trockene Haut bekommen. Bei ihm kommen noch Exeme dazu (vom Papas hauttyp ,is nun mal Mischling mein Sohnemann)

lg Martina

3

hallo,

ich würd auch zum Hausarzt gehen.

Frage: du hast Waschwindeln benutzt ohne Gummihose? Das heißt ne Stoffwindel ohne Überhose? Oder hast du eine andere Überhose benutzt.
Probier doch eine Wollwindelhose, die ist bei Hautproblemen das Beste, so wenig Plastik oder Microfaser wie möglich.

Hast du schonmal baden in Muttermilch (Wasser Schuss Muttermilch u. Olivenöl) probiert?
Hat bei Phil geholfen, als er ganz trockene Haut hatte.

lg Tina

4

Mein kleiner hat auch immer total trockene Haut und Ekzeme gehabt.er hat sich nachts immer die Stirn blutig gekratzt.Haben vieles probiert und erst jetzt sind wir auf Smoothing Naturales vn Penaten gestossen.Total simpel und hilft wie verrückt.Vielleicht habt ihr ja Glück! LG Angerin und Lennox 4Monate alt

5

Hallo,

danke für eure Antworten. Der Apotheker hat gestern noch angerufen, das die Salbenmischung vom KiA um 200% zu hoch dosiert ist für ein so kleines Kind :-[
Wir haben heute nun einen Termin um 13 Uhr bei einem Hautarzt.

Das mit den Waschwindeln war eine ziemliche Sauerei, weil die immer direkt durchnässt waren, wenn er sich auf den Bauch gedreht hat. Aber ich hab gedacht, es hilft vielleicht.

Liebe Grüße von mammalia