Sedotussin - mit 11 Monaten?

Hallo,

Julei ist knapp ein Jahr, hustet grade total blöd, habe ihn leider angesteckt. Ich selber habe zur Zeit abends auch schlimmen Reizhusten - nun habe ich vom Kinderarzt Ambrohexal und Sedotussin bekommen - den Hustenstiller Sedotussin soll ich nur nachts geben, wenn er vom Husten aufwacht und nicht mehr schlafen kann. DA steht aber drauf: NICHT für Kinder unter 2! Hat die Apothekerin da was falsch gemacht? Oder was soll das? Leider erreiche ich den Arzt jetzt nicht, werde aber nachmittags versuchen, das abzuklären.
Habt ihr schonmal Sedotussin gegeben, obwohl das Kind noch unter 2 war?

Kristina

1

Ich kann dir sagen, dass es Sedutussin Zäpchen für Kinder unter 2 gibt, auch welche für ältere.
Ebenso gibt es noch einen Saft und auch Tropfen!
Geh nochmal zur Apotheke und klär das ab, ob die sich vielleicht vertan haben.Die haben ja das Rezept wohl noch da liegen.
Und wenn es tatsächlich so drauf steht, sollen die von dort doch bitte den Doc errreichen oder dir entprechendes fürs Alter geben!

Britta

2

Übrigens,wirklich nur bei Reizhusten geben...zur Nacht.
Meist sind das nur ein - zwei Nächte, dann löst er sich!
Das Zeug hilft enorm!
Aber dann direkt absetzten,sonst unterdrückst du das abhusten!

Britta