Zu große Hände?

Hallo,

langsam bin ich unsicher...hab jetzt von fast jedem zu hören bekommen mein Baby hätte aber SEHR große Hände...
Also ich frag mich langsam, ob die Größe noch normal ist...ist mir erst gar nicht so aufgefallen, doch wo ich jetzt darauf achte...ich weiß nicht#kratz
Hab mal kurz ein Bild, wo man zumindest eine Hand sehr gut drauf sieht, in meine VK gestellt. Würde mal gerne die Meinung Außenstehender hören;-)

Ich hoffe es nimmt sich jemand kurz die Zeit, sonst werd ich mal den KiA drauf ansprechen. Auf dem Bild ist die Kleine übrigens 5 Tage alt.

Liebe Grüße, ringel22:-)

1

Hi,
ich sehe kein Bild ...
LG Ninni

2

Hallo,

du mußt die Fotos noch freischalten. ;-)

Bei mir war das auch so, daß mein Sohn (und jezt meine Tochter) relativ große Hände haben und ich drauf angesprochen wurde.

Das verwächst sich mit der Zeit (sehe es an meinem Sohn)
Du kannst (ähnlich wie bei Hundewelpen) auf die spätere Körpergröße schließen, also ziemlich groß.

Find ich ziemlich witzig, da wir beide sehr kleine Eltern sind.

Lg Conni

3

Schalte mal deine Fotos frei.

LG
Silke

4

So, Fotos sind freigeschaltet;-)

5

Hallo Ringel,

finde ich jetzt aber nicht das die soooo groß sind.

Mess doch mal mit dem cm Band wie lang der Mittelfinger ist bei Eric war er 2 Tage nach der Geburt 4 cm.

Von daher. Nicht verrückt machen lassen.

LG

Maria

8

Hab direkt mal gemessen;-) :4cm oder vielleicht auch 4,1cm...ok, das beruhigt mich mal etwas:-) Hab mir echt schon Sorgen gemacht, dass da irgendwas überproportioniert ist#schwitz Grad bei einem Mädchen ja nicht soo toll... irgedwie kenn ich auch keine Babys in ihrem Alter, die anderen sind alle schon älter, da hat man keinen guten Vergleich.

6

Hallo,

also mal ganz ehrlich: Selbst WENN die Hände momentan im Verhältnis relativ groß sind (was ich nicht unbedingt sagen würde), so wird sich das ganz sicherlich mit der Zeit verwachsen.
Mein Kleiner hatte z. B. unglaublich kleine Hände, seiner Fingerchen waren kaum größer als Streichhölzer - und jetzt hat er kleine Prankis :-)
Mach dich nicht verrückt, dein Schatz hat ganz normale Hände.

LG
Nicole u. #baby Manuel *14.03.07

7

Süß und knubbelig, die Händchen! Ich finde nicht, dass sie "zu" groß aussehen...allerdings bin ich vielleicht auch daran gewöhnt, da Bela von Geburt an recht große Hände und, laut einer Krankenschwester, Riesenfüße hat :)

LG,
Silke

9

Danke für die schnellen Antworten;-) Dann mach ich mich da wohl besser nicht zu verrückt. Man wird halt echt unsicher, wenn mn dauernd so was hört. Und einen Vergleich habe ich auch nicht, weil alle Babys, die ich kenne sind eben schon was älter...