Besuch .... ich hasse es

Hallo liebe Muttis!

worum es geht steht ja schon oben heute kommt wieder Besuch...ich hab ihn so lange versucht abzuwimmeln, weil ich mich einfach erst eingewöhnen wollte in meine Mutterrolle und die erste Woche gleich ganz alleine war mit meinem Baby und in der Zeit die mir blieb die wichtigen Dinge erledigte.

Nun hab ich eben für heute zugesagt weil es ja sonst keine ruhe gibt - was auch verständlich ist alle wollen meinen Zwerg sehen. Bis jetzt waren nur Familie da.

Heute aber die "Freunde"...und da kommen wir ja schon zum Punkt: ICH HASSE ES WENN MEIN BABY DURCH DIE RUNDE GEREICHT WIRD ODER IM GESICHT ANGEGRIFFEN WIRD! Bin ich normal??? Ward ihr auch so?

Immer wenn Besuch ist und er schläft greifen ihn alle an und ich sage extra dass ich das nicht will wenn er schläft...dann wird er wach und ich bin diejenige die ihn dann wieder zum schlafen und beruhigen bekommen muss! Ich würde nie ein schlafendes Baby angreifen...ach habt oder macht ihr auch sowas durch?

Ich denke in ein paar Wochen bin ich lockerer aber denn dann hab ich mich selbst an alles gewöhnt und der kleine auch.

liebe Güße

pure+#baby Noel *14.2.2008

1

hallo!

ja kenne ich und dem habe ich von anfang ein ende gesetzt. wenn das kind schlaeft, schlaeft es. da wird sich ruhig verhalten und es darf keiner in das zimmer wo der kleine schlaeft.
rumgereicht? hm. war mir in dem alter egal, emma hat meisstens gepennt und von daher ist es doch kein problem.
ansonsten musste dich jeder besuch bei mir erstmal die haende waschen, ansonsten durfte keiner ans baby ran - ist jetzt natuerlich nicht mehr so!

wo schlaeft der kleine denn, dass da der besuch so mir nichts dir nichts rankommt?

lg

biene

4

hallo

mein kleiner schläft entweder in seiner wippe die man hin und her schieben kann oder in seinem bettchen im KInderzimmer. Nur wenn der Besuch kommt wollen sie ihn ja sehen und will sie eigentlich nur einen Blick auf ihn werfen lassen, sage jetzt zwar immer dazu ich will nicht dass sie ihn anfassen im Schlaf, aver dachte eben anfangs das wäre selbstverständlich

2

Huhu,
ich muss gestehen ich habe es auch gehasst!
Aber nunja eine einfache lösung wäre, sie können ja alle deinen kleinen Schatz angucken, aber auf dem Arm halten muss halt nicht sein!
Das hab ich auch gesagt, wenn da 10 Leute sind, finde ich es auch nicht gut, wenn er da reih um geht!
Nee Nee!#schein
Dir alles Gute, und viel Glück!!!

LG
Christina

3

Hallo liebe frischgebackene Mama,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kleinen !!!!
Ich finde das ja toll, daß Du schon Besuch haben kannst... ich wollte 4 Wochen lang keinen !
Also, jemandem was raten tu ich ungern (klingt blöd), also wünsche ich Dir, daß Du Deinen Freunden sagen kannst, sie möchten den Lütten bitte nicht anfassen, wenn er schläft und auch sonst nicht zuviel, er ist noch ganz frisch auf dieser Welt und wer weiß, wer von den Leuten einen Infekt oder sonstiges mit sich herumschleppt.
Wenn sie enttäuscht sind, kannst Du Ihnen Babysitterdienste für später androhen, lächle dazu nett und gib Dein Kind einfach nicht aus dem Arm / laß ihn im Stubenwagen liegen / ...
Wenn es Dir doch zu stressig wird, zieh Dich mit dem Kleinen zurück, stille ihn / Fläschchen geben oder wickele ihn und schicke die Freunde zur Not nach Hause, Freunde verstehen das und der Rest ist "egal".

Alles Gute und heute einen entspannten Abend,

LG Ninni

5

hallo Pure,

so gings mir auch. Deshalb ist Kathrin immer "zufällig" im Tuch eingeschlafen, bevor Besuch kam. Da ist dann nix mit Hintatschen...

Andrea

6

Wenn ich keinen Besuch möchte, lasse ich keinen rein.
Wenn ich mein Baby nicht aus der Hand geben möchte, dann bleibt es bei mir.
Und wenn jemand mein schlafendes Kind wecken möchte, dann sage ich demjenigen, dass ich das nicht möchte und schicke die Person notfalls aus dem Raum.

Hat bisher einwandfrei funktioniert... ;-)

LG Claudi

7

Hallo Pure,

na klar kenn ich das, dass ist völlig normal.
Anfangs hatte ich absolut keine Lust auf Besuch, mein Mann mußte alle ausladen, mit denen wir vor der Geburt besprochen haben, dass sie kommen können, wenn das Baby da ist.
Ich hatte so mit mir selbst zu tun, mit dem KS, den Stillproblemen und dem weinenden Baby, ich fühlte mich total überfordert. Ich denke mal, die Hormone haben bei mir echt verrückt gespielt. #schwitz
Einige in der Famile waren sauer, aber das war mir echt egal. Wichtig war mir nur das Wohl meiner kleinen Familie.
Nach ein paar Wochen legt sich das aber wieder, Du wirst sehen. Höre einfach auf Dein Bauchgefühl, dann paßt das schon!

Mit dem Anfassen hatte ich auch so meine Probleme, hab ich aber zusammengerissen. Allerdings war das schlafende Baby auch tabu! Da werde ich dann auch zur Furie, wenn es einer trotzdem tut. :-[
Heute find ich es nicht mehr so schlimm, allerdings mag ich dieses abknutschen von Omis und Tanten immer noch nicht! Aber da mußten wir als Kinder ja auch durch.

Vielleicht kannst Du Dein Baby zum Schlafen in einen anderen Raum bringen?

Viele Grüße,
Jessi und Marlene (2.9.07)

8

Hallo,

du hast es gut, du konntest dich ein bischen mit deinen Schatz erholen. Ich hatte eine ambulante Geburt und 2 Tage später hatte ich 15 Personen in der Wohnung #schock das schlimme daran war, die wollten mich alle mit dem Besuch überaschen:-[ was meinst du wie anstrengend das war.
Das schlimme aber war, das die kleinen Kinder die dabei waren ständig meiner Maus einen Kuss geben wollten und 3 von den hatten eine Erkältung#schock. Einer der Mutter hat Sara getragen und dann kam ihr 4jähriger Sohn und hustete Sara ins Gesicht #schock ich hätte ihr beinahe den Hals umgedreht, ich hätte meinen Sohn weggelegt oder ihn gesagt er soll in die andere Richtung husten und die Hand vor den Mund nehmen, aber nein sie hat nur blöd geschaut.
Meine Maus kam an diesem Tag einfach nicht zur Ruhe, ständig gingen die Kinder ins Zimmer und haben sie geweckt oder die Eltern haben sie ständig getragen.
Eine Freundin von mir war sogar so unverschämt und hat dann ihren Finger ins Sara Mund gelegt#schock, Sara hatte Hunger und fing an an ihrer Hand zu nuckeln , dann kam die und hat einfach den Finger in den Mund gesteckt ohne vorher die Hände zu waschen:-[.

Am bsten ich denke nicht mehr dran, sonst kommt meine Wut wieder hoch:-).
Am besten du sagst den was du nicht haben kannst und gut ist sonst ärgerst du dich nur noch.

LG#herzlich
Mit #schreiSara 12.02.2002

9

Ich bin der Mienung, Du übertreibst ein bisschen. Pack Dein Baby doch in Folie ein und steck es in einen Glasschrank, wo ihn niemand berühren kann #pro

Man kann´s auch übertreiben mit der vorsicht, sorry. Du tust ja gerade so, als wär der Besuch dreckig oder hätte irgendeine schlimme ansteckende Krankheit #kratz Mit Deiner übertriebenen sterilen Einstellung, wirst Du früher oder später dafür sorgen, dass Dein Kind krank wird, weil es kein abgehärtetes Immunsystem hat #klatsch

Bei Elias bin ich überhaupt nicht pingelig und er war in seinen 8 Lebensmonaten noch nicht einen einzigen Tag krank gewesen! Fragt sich, warum #huepf

10

Dein Kind ist bestimmt nicht so gesund, weil du es Hinz und Kunz erlaubt hast, dein Baby nach Belieben anzugrapschen. So kommt es zumindest rueber.
Freu dich ueber das gute Immunsystem deines Babys.

Es gehoert sich schlicht und einfach nicht, Babys - sofern es nicht das eigene ist - ungefragt (oder noch besser: trotz Verbotes der Eltern) anzufassen.
Fasst du andere Leute auch ungefragt an? Ich denke nicht. Warum also gilt das fuer Babys nicht?

14

Nein sie übertreibt nicht.#klatsch

Das Baby ist 8 Tage alt.

Ich kann das heute noch nicht ab und Elina wird 8 Monate.
Aber meine Maus wehrt sich, wenn sie jemand auf den Arm nimmt, zu dem sie nicht möchte.

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo und herzlichen Glueckwunsch zu deinem Kind,

ich bin nach 8,5 Monaten immer noch nicht lockerer. Im Gegenteil - ich bin genervter als je zuvor.

Hier in Italien geht die Bitte das Kind nicht dauernd anzufassen und von einem zum anderen zu reichen im rechten Ohr rein und links wieder raus.

Wenn das Kind bei mir auf dem Arm ist, wird es rausgepult.
Ob mir dabei Opa am Busen rumfummelt, ist denen auch egal.
Sie schlabbern am Ohrlaeppchen rum, knutschen ihn ab.

Und als er als kleines Baby geschlafen hat, wurde so lange an Arm oder Bein rumgezogen, bis er endlich aufgewacht ist. Weil sie egoistischer Weise das Kind wach sehen wollten.

Das Top-Ereignis war, als ich den 1. Tag nach dem KH mit Kind und Mann zuhause war und die halbe italienische Familie unangekuendigt als Ueberraschungsbesuch vor der Tuer stand. Jaaaa, das ist Familienleben. ;-)

Lass dir nichts gefallen. Denn so wie man es einfuehrt, geht es auch weiter.
Man muss sich als Mutter wohl daran gewoehnen andere vor den Kopf zu stossen.

Gruss
Melanie

12

:-) Ich musste bei Deiner Beschreibung grad grinsen... Kennst Du die Bücher "Maria, ihm schmeckts nicht" und den zweiten Teil davon? Solltest Du mal lesen...

Andrea

17

Ja, ich kenne die Buecher. Und soll ich dir was sagen? Genauso ist es!!!!!! #schock

Die Leute hier geben sich zwar Muehe, nicht so ganz dem Klischee zu entsprechen (man ist ja hier Norditaliener), aber es gelingt nicht wirklich.

Unser Sohn ist der wiedergeborene Jesus himself ;-)