Bin ich zu blöd? Gurte zu kurz im KiWa und Buggy....

Hallo,

ich weiss ja nicht, ob nur ich das Problem habe, es geht um Folgendes:

Sowohl beim Kinderwagen als auch beim Buggy sind die Gurte, die über die Schultern des Kindes gehen irgendwie zu eng bzw. zu kurz, wenn ich die Rückenlehne in eine waagerechtere Position bringe.:-[

Liegt das nur an der dicken Winterjacke oder am Fussack darunter?
Ich kann Moritz angeschnallt mit Gurt nicht in eine Liegeposition bringen, weil er dann total eingeschnürt wird, auch im Schritt. Und die Gurte sind schon auf die längste Länge eingestellt.

Kennt jemand dieses Problem oder stehen wir wirklich alleine damit? Es muss doch möglich sein, dass Baby auch im Winter mit Jacke und Fussack anzuschnallen...#kratz

#danke

VG
Snutel77

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi Snutel!

Welchen KiWa habt ihr denn?

Bei unserem Gesslein Vision S haben wir das gleiche Problem. Ich habe meinen Sohn erst angeschnallt, als er sitzen konnte. Und da reichen die Gurte auch nur, wenn die Lehne im 90° Winkel steht. Sehr lästig wirklich.

Vielleicht sollten wir uns mal beschweren. Bin jetzt nur gespannt, ob noch andere Mama's das Problem haben.

Schönen Sonntag noch.

LG, lila

4

Hi,

wir haben den Gesslein Future.
Ja, vielleicht sollte man sich wirklich mal beschweren..
Aber anhand der wenigen Antworten scheinen ja nicht so viele Leute das Problem zu haben..#kratz

LG
Snutel77

2

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Baby-Kinderlauf-Schutzgurt-Laufgurt-Sicherheitsgurt_W0QQitemZ190200700274QQihZ009QQcategoryZ20434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Das war und ist für uns die Lösung in diesem Falle. Wir hatten das Problem mit dem Hartan nämlich auch. Nun sind alle zufrieden: Baby und Mama und der Kleine kann sogar richtig rumzappeln. Also kein Geschrei mehr im Wagen....TOLL

Wir können es nur empfehlen!!!
Gibt es in irgendeinem ebay shop neu für ca 10€ inkl. Versand. Sucht einfach mal!

3

Hi!

Hatte das gleiche Problem mit unserem Buggy Quinny Buzz.
Habe an den (Internet-)Shop geschrieben und morgen bekomme ich hoffentlich schon die Gurtverlängerungen!

Schönen Sonntag!

Almura